1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke Verbindungsschwankungen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Tanzgraf, Nov 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung: Obwohl sowohl Windows als auch meine Wlan-Treiber anzeigen, dass Verbindung und Signalstärke gut sind, dauert es oft minuten bis Seiten geladen haben. Das Eigenartige: manchmal funktioniert Alles perfekt. Nach Neustarten geht ab und zu Alles wieder, selten behebt es auch eine neuverbindung. Oft fangen Downloads bei guten Übertragungsraten an und werden dann immer langsamer. (egal ob Firefox oder Chrome)

Habe es mit Wlan-Karte(Asus PCE-N10) und W-lan Stick(AVM Fritz! WLAN USB) probiert, bei beidem das gleiche Problem. Am Standort kann es nicht liegen, da 1. manchmal Alles stundenlang perfekt funktioniert und ich 2. mit meinem Laptop dort auch keine Probleme habe.

Auch die Internetverbindung an sich (6000er DSL Anschluss der Telekom) funktioniert, Alle anderen Geräte im Haus haben gute Verbindung. (die Probleme am PC treten auch auf, wenn alles andere aus ist)
    Bei meinem Router handelt es sich um das Modell Sinus 1054 (Telekom)

Woran könnte das liegen ?

Danke im Voraus, Tanzgraf

/edit Auf dem Rechner läuft Win7 Home Premium 64 Bit, ist ein komplett neues System
    Habe, als die Verbindung einigermaßen gut war, Speedtests gemacht, der erste hat gute Werte geliefert. Habe dann das ganze wiederholt, jeder weitere Test hast schlechtere Werte geliefert als der Vorige.

Last edited: Nov 26, 2011
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die selben Probleme wenn der PC mit Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist?

3. Tanzgraf

Tanzgraf Byte

Ja, zugegebenermaßen hätte ich das Überprüfen sollen, allerdings habe ich zur Zeit keins zur Hand, habe eins bestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page