1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starke Windgeräusche in der Aufnahme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Date, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

Date Kbyte

Hallo,
    habe einen Camcorder Panasonic HDC-SD20 neu. Super Bild, aber bei Außenaufnahmen und schon geringem Wind sind die Windgeräusche bei der Wiedergabe (TV) stark zu hören und stören unendlich.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das auf ein erträgliches Maß reduzieren kann?
    Es gibt eine Wind Cut Einstellung, welche ich aktiviert habe. Anschlußmöglichkeit für ein externes Micro gibt es nicht. Oder gibt es eine Software mit der man diese Geräusche filtern kann ohne das die anderen Umgebungsgeräusche (Mensch- und Tierstimmen usw.) leiden?
    Danke und frohe Ostern
    Date:cool:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Da hilft wohl nur so etwas: [​IMG]

3. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

:ironie: Würde für den ganzen Camcorder reichen :ironie:

Hab da wirklich auch zuerst dran gedacht, Mikrofon ist laut den gefundenen Bildern aber nicht frei zugänglich.

4. Date

Date Kbyte

Witzbold, ein ernsthafter Beitrag wäre mir lieber. Aber trotzdem danke
    Date

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Hey, genau so eins brauche ich !
    Ich hab heruasgefunden es heißt: Mikrofonangel >>>Toller Name!!

Wo kann man so ein Ding kaufen?

Last edited: Apr 17, 2009
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na ob Dir eine Angel was nützt?
    Besorg Dir lieber das Fell im Bild ;)
    Alternativ irgendwas schaumstoff- oder fellartiges auf die Öffnung kleben, die das Micro beherbergt. Dann sollte der Wind keine scharfen Kanten mehr finden, an denen er Geräusche verursachen kann.

8. Bei mir ist das Problem, dass das Mikrofon in der Kamera drin ist, und wenn man 2 Meter weiter weggeht, muss man schreien, damit das Mikrofon das alles aufnimmt...deswegen wäre eine MikrofonAngel gut, denn dann kann man es nämlich einfach über die Köpfe der ,,Aufgenommenen" halten und dann wäre endlich der Ton im grünen Bereich xD

9. noroelle23

noroelle23 Byte

Habe ne Sony-Handycam und was wirklich hilft und du auch noch 5 Jahre Garantie auf die Klebekraft hast, kriegste hier:
    KLICK

Hinterher Windgeräusche zu eliminieren ist sehr schwer, da diese Geräusche nicht linear autreten

Dieses "mini-dead-cat" hat auf der Rückseite eine schalldurchlässige Folie, was ich gut finde.
    Alternativ kannst du aber auch nach Webpelz suchen und dir das selbst basteln

Oder nen externes Mic...

Last edited: Apr 27, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page