1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starker WLAN Adapter? D-Link DWL-G122 grottenschlecht!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Jun 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hi,
    ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Adapter gekauft, in der Hoffnung eine bessere Verbindung zu bekommen.
    Ich hatte vorher eine noch ältere D-Link Krücke (DWL-122 USB 1.1)
    der schon immer eine Schlechte Verbindung hatte.
    Jetzt musste ich leider Gottes feststellen, dass der fast noch schlechtere Verbinungen hat.
    Mein Bruder hat einen NETGEAR WG111 v2 und hatt im Durchschnitt 20%-25% mehr Empfang als ich mit meinem Teil! :aua:
    Ist die Empfangsrate wirklich so schlecht?
    Ich würde mir gerne einen anderen zulegen un habe bis jetzt an den WG111T von NETGEAR gedacht, oder an den AVM Fritz!WLAN USB 2.0 Stick.
    Wie gut sind die beiden, gibt es noch bessere?

Mfg and cYa

Speedy

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nunja, D-Link und Netgear sind schon seit einiger Zeit nicht mehr das Wahre. Ich würd mir mal Linksys anschauen!

3. SpeedyGonzales²

Aha,
    ich habe noch nie was von der Marke gehört, habe aber einmal bei Geizhals geschaut.
    Es gibt dort welche für ~30€ und welche für ~60€.
    Der für 60€ hat noch einen Display, un das ist das, was wahrscheinlich teuerer ist , oder wie unterscheiden die sich voneinander? Welcher ist deiner Meinung nach der beste, oder kannst du mir einen empfehlen?
    Edit: Der Linksys WUSBF54G Wireless Adapter hat Wi-Fi Finder...? was ist das? Die anderen Adapter sind etwas unpraktisch, da das nicht si kleine USB Sticks sind, sondern solche Klötze!?
    Und was ist von dem ZyXEL ZyAIR G-260 USB Adapter zu halten?
    Ich habe gelesen (CB), dass er bis zu 242m Reichweite hat und durch 3 Wände kommen soll. Jm Erfahrung mit dem Adapter? Empfehlungen?

Mfg and cYa

Speedy

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der AVM soll laut einigen Tests ja der beste sein.

Ich würde dir zu dem raten.

5. SpeedyGonzales²

kann das sein, dass der G-260 sehr neu ist? 126MB Übertragung, soll besser als der AVW sein mit der Reichweite (242m) und durch 3 Wände gehn!

6. SpeedyGonzales²

so, ich bins nocheinmal, ich wollte nur wissen, ob wirklich niemand diese Marke "ZyXEL" kennt...???
    Ich persönlich habe noch nie was von der Marrke gehört, allerdings ist mir Linksys auch relativ unbekannt.
    Ich möchte einfach nur einen leistuungsstarken Empfänger und laut Test soll ich halt 242m weit kommen.
    Kann das noch jm überbieten???
    Schaut euch doch einmal den ZyXEL ZyAIR G-260 an un sagt mir, wie ihr den findet, weil ich perönlich von USB WLAN Empfängern keine Ahnung habe.
    Könnt ihr mir vielliecht erklähren, was einen WLAN Adapter ausmacht, was sich immer positiv auswirkt, oder sontiges.
    Die AVM' sind ja nicht schlecht, aber nicht ganz so leistungsstark.
    Der ZyXEL ZyAIR G-260 scheint euch relativ neu zu sein, da er nur auf der zyxel.com page zu finden ist.
    Was hat das eigentlich zu bedeuten, er kann mehr als 108MBit's übertragen (126)? Neue Technik? :bahnhof:

MfG and cYa

Speedy

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

ZyXel ist mir schon ein Begriff - genau wie Linksys.

Erwarte keine so hohen Datenraten wie 126Mbit! Besonders nach utopischen 242m!

Wenn erreichst du diese Geschwindigkeit nur, wenn du direkt neben der Funkgegenstelle sitzt und es sich um eineb dafür optimierten Router handelt.

Nimm den AVM, der hat in Tests wirklich sehr gut abgeschnitten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page