1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starkes P2 Problem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by krasnit, Dec 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krasnit

krasnit Byte

Hallo,

Ich habe Probleme mit meinem P2 400Mhz. Ich mache ihn an dann läuft zwar die Mainboard leuchte an aber sonst tut sich nichts. Ich nehme den P2 400Mhz raus und es läuft alles... nur ich bekomme kein Bild. Naja, is ja logisch.

Mein Mainboard: Futsijsu Siemens D1107
    CPU: P2 400Mhz
    Ram: Kingston 256Mb SDRAM

Gut, danke euch schonmal für Antwort. Ich glaube ich muss den Prozessor austauschen aber vielleicht liegst auch am Mainboard... was denkt ihr ?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Entweder das Board ist hin oder die CPU oder beides.
    Tippe ich mal.
    Gibt der PC Piepstöne beim Start von sich?

Was ist dir denn der PC noch Wert?
    Für 100€ bekommt man einen gebrauchten und überholten P2 oder P3-PC ohne Stress.

3. krasnit

krasnit Byte

Nein kein Post Zeichen oder ähnliches. Er springt kurz an und dann geht er sofort aus... nur die mainboard leuchte blinkt. Wenn ich den Prozi rausnehm läuft er wunderbar an.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du keine andere CPU zum testen ? willste eine ? :D

5. krasnit

krasnit Byte

Ja, gerne ! Wenn er 100% heil ist ;)

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

7. krasnit

krasnit Byte

Wäre cool wenn ich nen P2 bekommen könnte... Mhz am besten so im 233-400 Berreich (mir ist aber wichtiger, dass sie unbeschädigt ist). Wieviel willst dafür so ham ?

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ach, einen 400 MHz PII würde ich Dir Weihnachtsmann-mäßig schenken ;)

dumm ist nur, dass die Dinger zu fett sind, um als Maxibrief durchzugehen ! wenn Du die 4,30 € Porto bezahlen willst, schick mir Deine Adresse per PN - da ich morgen früh eh zur Post muss, würde ich ihn gleich wegschicken - Porto kannste bezahlen, wenn er da ist ...

:wink:

9. krasnit

krasnit Byte

Super, geil danke :)

PS: Siehe PM ;)

10. krasnit

krasnit Byte

Hast du diePMs bekommen ?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja ! .......

12. krasnit

krasnit Byte

Das Hochfahrprob. hab ich bereits dank eines neuen Mainboards und neuer CPU von einem member ausm Forum gelöst...

Nun mein neues Prob. : Ich schalte die Kiste an, alles wird erkannt usw. Festplatte, CDROM, Floppy, Ram alles, kann auch problemlos im bios rumkurven. Aber nachdem ich die Startoptionen CDROM, C, A eingestellt habe (da ich ja von CDROM starten will) kommt wenn ich ausm BIOS rausgehe und er versucht von den Komponenten zu booten ein schwarzes Bild mit blinkendem Strich. Sagt mir irgendwie, dass er auf bestimmte Komponenten nich zugreifen kann, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich alles richtig im BIOS eingestellt habe.

Was denkt ihr ?

Ach ja: Ist ein EPoX EP-BX3

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich...

Gruß, Andreas

14. krasnit

krasnit Byte

Sorry, ich bekomm nichts wie: "CPU not detected" oder sowas... ist leidiglich ein schwarzer schirm wie wenn ich garnichts bootbares am Mainboard hätte.

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich meinte

16. krasnit

krasnit Byte

Die Komponenten erkennt das Bios wunderbar (is ja auch fast alles neu), sie geben keinerlei Fehlermeldung ab. Habe aber auch schon von anderen Leuten gehört die dasselbe Problem mit anderen Boards haben.

Habe nun auch mein altes D1107 zum laufen bekommen (war weil das Netzteil zu überdimensioniert war und der Prozi schrott). Da hab ich dann meine Festplatte angeschlossen und er hat sie erkannt und hat von ihr gebootet.

Dieser Fehler muss also beim EPoX Mainboard liegen.

Gruss,
    krasnit

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Dieser Fehler muss also beim EPoX Mainboard liegen.

ich hatte es noch mal kurz getestet, bootete ganz normal bis zur Meldung, das kein OS vorhanden ("Disk Boot Failure, Insert System Disk ...")

aber was soll´s - klopp es halt in die Tonne !

:wink:

18. krasnit

krasnit Byte

Na, ich wollt da noch nen anderes System draus bauen...

Hier mal das komplette System was am EPoX Mainboard hängt:

Seagate 80GB HDD
    Infineon 512MB SDRAM
    LG Brenner
    P2 400Mhz
    EPoX EP-BX3
    Floppy (noname)

Das sollte das wichtigste sein. Kann mir gut vorstellen, dass ich bei der Konf. von den IDE Geräten was falsch gemacht habe.

19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kriegst Du denn ohne Laufwerke die gleiche Meldung wie ich ? wird die Seagate vom BIOS überhaupt korrekt erkannt ?

20. krasnit

krasnit Byte

Ohne Laufwerke kommt derselbe Fehler wie mit :(

Ja die Seagate und das CDROM und das Floppy wird korrekt vom bios erkannt. Da ist garantiert nix dran (weils ja beim D1107 geht).

Ram wird auch erkannt... aber ich könnt mir auch gut vorstellen das es wieder mal ein ram prob. is.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page