1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StarMoney 9.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Hase-Oase, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hase-Oase

Hase-Oase Byte

StarMoney 9.0 ist nicht gut, denn es hat zu viele Fehler noch drinne, die Konten verschwinden drinne die Überträge gehen nicht richtig....unter sepa.....aber ich habe es ganz einfach gemacht ich bin bei der 8 Version geblieben, das 9 hat mir die Konto nummern in das Sepa Format umgewandelt und dann habe ich es auf der 8 Version übertragen.....und nun habe ich alles drinne und brauch mich mit der 9 Version nicht mehr zu ärgern.:bet:

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Jaja, Testversionen haben so ihre Stolpersteine... :rolleyes:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

"Testversion" bedeutet hier aber "Demo" und nicht "Beta" und von Funktionseinschränkungen steht im Artikel nichts (was genau gar nichts aussagt). Man könnte das natürlich auf der Herstellerseite nachschauen, aber für einen Link dorthin direkt im Downloadartikel hat die Zeit wohl mal wieder nicht gereicht...

4. Hase-Oase

Hase-Oase Byte

Das ist keine Testversion gewesen, es ist eine Vollversion:baeh:

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn man dem Download-Link folgt, ist die Homepage von StarMoney zu sehen und dort steht eindeutig Testversion... ;)

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ah, also gut getarnter Link. Im Artikel steht Demoversion und der Hersteller scheint das mit "Testversion" auch so zu meinen. Von kastriertem Programm steht da auch nichts direkt (wobei das nicht das erste Mal wäre wo die vermeintlich uneingeschränkte Software doch mehr als zeitlich eingeschränkt nutzbar ist). :nixwissen

7. Hase-Oase

Hase-Oase Byte

Stimmt wenn man den Link hier nach geht,
    :PatPat:aber ich habe sie gekauft gehabt, weil ich dachte die 9 ist genauso gut wie die 8.

8. Hottemax

Hottemax Byte

Ja,ja,
    auch ich habe die sogenannte Demoversion, nach Installation, als untauglich wieder entfernt.
    Die Version wollte meine Kto.-Nr. gar nicht haben, behauptete steif und fest, die Nummer wäre ein Fake, naja das wars dann wohl.
    Gruß Hottemax

9. >>>> SEPA kann kommen! <<<< mit dieser Meldung beglückwünschte mich der Hersteller – und teilte mir gleichzeitig mit, dass eine Umstellung auf das neue Überweisungsverfahren für Starmoney Version 8 nicht vorgesehen ist und ich somit ab Februar 2014 keine Überweisungen mehr vornehmen kann (!!!). Man möchte den Eindruck vermitteln, als handele sich die Umstellung auf das SEPA-Verfahren um eine programmiertechnische Glanzleistung, die mit einem gewöhnlichen Update nicht zu bewerkstelligen ist und will mich als Nutzer nach nicht einmal zwei Jahren zum erneuten kostenpflichtigen Zwangs-Upgrade auf Version 9 veranlassen. Da sich die Halbwertszeit der Starmoney Versionen in den letzten Jahren stetig verkürzt hat und völlig offen ist, wie lange die neue Version 9 wohl gültig sein wird, habe ich mich entschlossen, dieses zweifelhafte Geschäftsmodell nicht weiter zu unterstützen und bin auf die kostenlose Finanz-Software Hibiscus 2.6.2 umgestiegen. Zwar rückt Starmoney 8 die gespeicherten Umsätze nicht freiwillig heraus (bzw. nur im CSV-Format). Es gibt aber einen Trick. Einfach die 60-Tage-Version von StarMoney Business 6.0 installieren und die Datenbank einlesen. Von dort aus lassen sich die Umsätze im Format „Swift MT940“ exportieren und bequem in Hibiscus 2.6.2 importieren. Funktioniert perfekt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page