1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StarOffice 9 Deluxe registriert nicht / öffnet nicht

Discussion in 'Office-Programme' started by jolan49, Oct 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jolan49

jolan49 ROM

Nachdem ich StarOffice 9 "erfolgreich installiert" habe erscheint beim öffnen des Programms das "Willkommen-Fenster". In diesem muss ich die Lizenzbedingungen lesen und akzeptieren. Nach Eingeben des Benutzernamens, komme zur Rubrik "Registrierung". Dort habe ich 3 Optionen: Jetzt / Später / Nie. Unten drunter sind 4 Buttons: Zurück / Weiter / Fertig / Abbrechen. Der Button >Weiter< ist nicht aktiv. Im Text darüber werde ich aufgefordert auf >Fertig< zu klicken. Egal, welche der 3 Optionen ich wähle und mit >Fertig< abschließe, StarOffice öffnet nicht. Weder auf dem Bildschirm noch in der Taskleiste, ist irgendeine Spur von dem Programm und seinen Unterprogrammen. Lediglich bei >Start / Alle Programme ist StarOffice 9 mit seinen Unterprogrammen zu finden. Egal was ich dort anklicke, das oben beschriebene Prozedere fängt wieder von vorne an.
    Fragen:
    1. Kann es damit zu tun haben, dass ich auf meiner alten, ausgebauten Festplatte, unter XP ein registriertes Staroffice 6.0 hatte? (Ich habe jetzt Windows7 64 Bit auf einer neuen Festplatte und "Easy-Transfer" angewendet).
    2. Seit Sun von ORACLE geschluckt wurde, ist wohl der deutsche Support für StarOffice eingestellt worden oder kennt jemand eine Adresse?
    3. Wie bringe ich das Programm zu laufen?

Danke für Euere Hilfe
    Jochen

P.S. Habe eben diesen Text gespeichert und angeboten bekommen,dies auf >OpenOffice< zu tun. Das geht, ich kann den Text unter >StarOffice - WordPad< aufrufen. Komme aber durch diese Hintertür dennoch nicht in das StarOffic-Programm.

2. Didier K.

Didier K. Kbyte

Warum bestehst Du so auf Staroffice? OpenOffice oder LibreOffice sind mindestens genauso gut.

3. jolan49

jolan49 ROM

>Warum bestehst Du so auf Staroffice? OpenOffice oder LibreOffice sind mindestens genauso gut. <
    Weil bei Staroffice schon Vorlagen (Briefköpfe ect.) schon drin sind.
    Oo habe ich auch installiert, mit den gleichen Schwierigkeiten.
    Libre Office läuft, aber es gibt nur amerikanische Vorlagen, und in puncto Briefköpfe, sehr düftig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page