1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

StarOffice: Elemente aus Word übernehmen

Discussion in 'Office-Programme' started by DietrichB, Aug 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DietrichB

DietrichB Byte

Ich würde mich gerne in StarOffice als einer Alternative zu Word einarbeiten. Das ganze würde erheblich einfacher, wenn man in StarOffice Befehle und Vorlagen von Word (97) übernehmen könnte, so wie Opera z.B. die „Favoriten” aus Internet Explorer 5 als „Bookmarks” übernimmt oder aus MS Outlook Express Adressbücher importiert.
    Zum Beispiel haben ich im Laufe der 4 Jahre einige Menüs geändert, andere hinzugefügt (vor allem für Formatvorlagen und Makros). Es gibt eine ganze Reihe von .dot-Files, Makros und Formatvorlagen, deren neues Erstellen mich mehrere Arbeitstage kosten würde.
    Und noch eins: kann man in StarOffice 5.2 ähnlich wie in Word97 Menüs, Symbolleisten und Befehlskürzel beliebig verändern?

2. RIPman

RIPman Byte

hi, bezüglich Deiner Vorlagen kann ich Dir nicht sehr viel helfen,
    aber die Symbolleisten lassen sich so angenehm ändern:
    Auf die gewünschte Leiste rechts klicken und angegebene Buttons aktivieren, bzw. deaktivieren. Wenn die gewünschten Dinge nicht vorhanden sind, einfach auf "anpassen" (am Ende des Menüs klicken) und schon kann es losgehen!

Gruß RIPman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page