1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start abgesicherter Modus ja.Normal nein?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by djobst, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djobst

djobst Kbyte

Hallo Forum,
    meinxp schaftt es mal gerade bis zur startleiste (und ein paar icon in der taslleiste) dann tut sich nix mehr. Es hängt. Der Desktop bleibt leer.

was tun?

danke + gruss

dieter

2. Profus

Profus Guest

Im abgesicherten Modus starten, das Programm finden und elimieren und wieder normal starten...
    Es wäre auch ganz praktisch zu wissen was Du gemacht hast bevor das Problem da war...

3. djobst

djobst Kbyte

Hallo profus; das Programm finden....Guter tip. welches denn?
    das letzte was ich gemacht habe, war ein virenscan und der pc ist anschliessend automatisch runter gefahren.

gruss dieter

4. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

Setup starten und Reparatur/Update wählen

5. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich weiss zwar jetzt nicht wie dies auf Deutsch heisst, aber im Abgesicherten Modus die letzte funktionierende Konfiguration wählen!
    Bin aber nicht sicher wie die genaue Betzeichnung auf Deutsch lautet!

6. djobst

djobst Kbyte

ja, nur dann fragt wird nach diskette2 gefragt.

die aber habe ich (noch) nicht

gruss dieter

7. djobst

djobst Kbyte

...das wird bei mir nicht angeboten...

danke.

gruss dieter

8. unserkleiner

unserkleiner Kbyte

XP fragt nach einer zweiten Diskette? Keine CD-Installation?

9. djobst

djobst Kbyte

ja doch schon, da war falsch. Nein , winxp fragt nach der der "diskette für die automatische Systemherstellung" . und die hab ich nicht...

gruss dieter

10. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Sorry aber das ist nicht logisch, denn dieser Menuepunkt ist enthalten, darum hatte ich auch erwähnt, dass ich nicht genau weiss, wie dieser Menuepunkt auf deutsch heisst!

Im extremfall führe mal die Menuepunkte auf, die angeboten werden!

Und wenn nach ner Diskette verlangt wird, dann solltest du dies von MS runterladen! Und zwar entweder mit oder ohne SP1, oder auch SP2, wobei ich kaum glaube, dass es dies schon für SP2 giebt!

11. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Himmel - wird hier aneinander vorbeigeredet und missverstanden ;)

Zaeggu meinte sicher, dass du mit F8 beim Systemstart ins Auswahlmenü kommst, um dort den Punkt "Letzte als funktionierende..." zu starten. Wobei ich denke, dass das keinen Simnn mehr hat.

Unser kleiner meinte sicherlich, dass du von der XP CD starten sollst um eine Reparaturinstallation durchzuführen. Dazu braucht man keine Disketten.

Letztendlich könntest du vorher noch versuchen im abgesichertenm Modus die Systemwiederherstellung bemühen.

12. djobst

djobst Kbyte

13. djobst

djobst Kbyte

als funktionierende..." zu starten. Wobei ich denke, dass das keinen Simnn mehr hat.
    Stimmt da bei hängt es nur noch.

Unser kleiner meinte sicherlich, dass du von der XP CD starten sollst um eine Reparaturinstallation durchzuführen. Dazu braucht man keine Disketten.

"Von der CD starten + eine reparatur installation"

Ich frage ja um Hilfe, und es steht dem Hilfsuchenden schlecht an, über die gewährte Hilfe zu meckern. Und dann stelle ich fest,wie wenig konkret die tips sind,deshalb redet man aneinander so vorbei.Wenn ärzte im OP solche unkonkreten angaben machten,wäre der patient längst tot.

Also: "Von der CD starten + eine reparatur installation durchführen". Wie geht das? von der cd starten ruft die normal-installation auf.

Letztendlich könntest du vorher noch versuchen im abgesichertenm Modus die Systemwiederherstellung bemühen.[/QUOTE]

Siehe oben : und wo?

Danke für dein bemühen.
    dieter

14. matzelein

matzelein Kbyte

Ich würde mit F8 anfangen.
    Den Reparaturmodus wählen und dann die Windows-CD einlegen!
    Beim Rechner-Start bootet das System erst die CD, wenn im BIOS nichts anderes festgelegt wurde!

matzelein

Wenn das System wieder laufen sollte, dann suche den Ordner Prefetch, öffne diesen und entleere das Schei...ding!
    Habe gestern ein neues Win XP SP2 aufgespielt und der Systemstart hat wiederholt sehr lange gedauert, bis ich diesen Ordner geleert hatte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page