1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start-Alle Programme öffnet sich nicht mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by mutzmutz, Dec 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Hallo,

nachdem ich von Asus ne Email bekommen habe mit einem Dateianhang über kompatibele DDR2 Rams zu meinem Asus M2N-E Board habe ich ein riesiges Problem

Wenn ich auf Start - Alle Programme gehe, öffnet sich das Fenster nicht mehr

Genauso verhält es sich bei Start- Zuletzt verwendete Dokumente

Weiss jemand woran das liegen kann?

Habe Windows XP Pro

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

ist ja super:mad:
    lasse gerade auf meinem Rechner einen online check durchführen. Mal schaun was dabei rum kommt

4. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

habe das mit hijackhis gemacht. Der konnte aber nichts finden.

Habe dann einen Viruscheck mit Avast gemacht und der hat folgenden Trojaner/Virus gefunden

Win32:Lineage -y [Trj]

das Problem bleibt aber trotzdem, das ich mit Start - alle Programme nicht weiter komme...es baut sich so ein "Geisterfenster aus" siehe rote Pfeile

Im Ordner Dokumente Einstellungen ......... Programme ist alles vorhanden, was eigendlich unter "alle Programme" angezeigt werden soll.

Brauche :bitte: HILFE!!!

Attached Files:

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Viel kann ich dir dazu nicht sagen,das einzige was ich gefunden habe ist ,das der wohl Passwörter klaut.
    Poste mal den Link zu deinem HJT-Log ,vieleicht können dir die Experten hier dann helfen.

6. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

Attached Files:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau auch mal bei Heise nach. klicke mal auf das Bild. Die sagen nämlich, dass Avast den Virus (trojaner oder ähnliches) nicht findet.

bonsay

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Meldung von Heise ist vom 15.12., warum soll Avast! da heute nichts finden?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wer weiss wie schnell die sind ;) . Er kann ja mal einen online-check mit einem machen, der das erkennt.

bonsay

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

12. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

leider ist da noch ein bitterer Nachgeschmack über geblieben.

Einige Dateien mussten komplett entfernt werden. So leider auch ein Analyse Programm, welches ich beruflich nutze.
    Kostet mich mind. 20 Stunden um es wieder neu einzurichten und die Daten (manuell) einzugeben...
    Habe Asus mal ne Mail geschickt--mal schaun was die dazu sagen:motz:

13. mutzmutz

mutzmutz Kbyte

mit so einer laschen Antwort habe ich gerechnet

hallo

Ihren Ärger können wir hier sicher an der Technik nachvolziehen.
    Sie waren nicht der einzige der das Problem hatte.
    Noch wesentlich höhere und kostspielige Schäden sind aufgetreten bei grossen Unternehmen.

Das Problem ist an Taiwan weitergeleitet worden und wir hoffen dass es von den zuständigen Kollegen dort vor Ort gelöst wird.

TSD Fax: 886 - 2 -2890 - 7698 E-mail: tsdinfo@asus.com

ASUSTek Computer Inc.
    TSD Fax: 886 - 2 -2890 - 7698 E-mail: tsdinfo@asus.com
    No. 15, Li-Te Rd., Peitou, Taipei, Taiwan, R. O. C.

P.S. Da unser Supportmailsystem umgestellt wurde, kann es sein das uns die Anfrage erst mit erheblicher Verzögerung erreicht hat und sich dementsprechend die Beantwortung hingezogen hat. Wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany

:comprob:

14. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du hast doch dafür sicherlich ein Backup, welches innerhalb weniger Minuten zurück gespielt werden kann, oder nicht?

Und was soll Asus auch anderes schreiben? Die Frage ist, woher die Downloads kommen - aus Deutschland oder aus Taiwan oder ...?

15. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Nur mal so als Tipp.
    Wenn es um AntiVirus Programme geht bezahle ich lieber mal ein paar Teuros, dafür wird mein PC auch super geschützt.
    Also mein Tipp:
    Kaspersky AntiVir/Internet Security je nach Geschmack.
    Benutze ich auch, seitdem nie wieder Viren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page