1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Start" ? "Ausführen" ? "öffnen"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kemcom, Aug 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

Unter "Start" ? "Ausführen" ? "öffnen" sind die bisher eingegebenen Befehle plötzlich verschwunden.
    Während einer Sitzung bleiben sie erhalten, nach einem Neustart geht es wieder von vorn los.
    Wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank im voraus.

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Die eingegeben Befehle werde in der registry unter:

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU
    im rechten Fenster aufgelistet. Wichtig im rechten Fenster ist dabei der Eintrag MRUList, rechts daneben stehen kleine Buchstaben in scheinbar ungeordneter Reihenfolge. Stimmt da ein Buchstabe nicht, kann Windows die Einträge nicht mehr lesen und die Liste bleibt leer. Leider kann ich hier im Forum keinen Snap einfügen, weiß zumindestens nicht, wie ich es machen soll. Mail mich an, dann kann ich ihn dir per Anhang zuschicken.
    Gruß mr.b.
    Hier

3. petack

petack Halbes Megabyte

Paranoia\' wegnehmen.

Ciao petack

4. PlasmaX

PlasmaX Byte

Was schreibst Du da für einen Blödsinn, sorry !!!
    Wenn Du auf >START >AUSFÜHREN gehst, erscheint vorne der Text "ÖFFNEN". Er gibt doch nicht den Befehl "öffnen" ein. Nur wenn man schon mehrere Befehle während einer Windows-Sitzung eigegeben hat, kann man sie mit den Cursor-Tasten abrufen. Die Lösung des Problems, daß diese Einträge nach Neustart nicht mehr vorhanden sind, weiß ich so spontan auch nicht, aber Du solltest vorher mal schauen, was da bei WIN98(SE) so angezeigt wird.
    Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page