1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start?? Bildschirm entfernen......

Discussion in 'Windows 8' started by Ballerino, May 28, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,
    Gibt es eine Möglichkeit diesen (Anmelde)Bildschirm

nach dem Hochfahren zu entfernen????
    Da ich den PC alleine Nutze ist dieser für mich nur lästig.....

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ja.... das wäre noch besser, oder zu den Neumodischen (Apple) Kacheln

Muß aber bei mir jetzt kein Kennwort eingeben, nur auf dieses Große Symbol (Bild Mitte) klicken

4. mike_kilo

ich hab mich schon gewundert wegen der fehlenden Eingabemaske.
    Was passiert, wenn du ein Passwort/PIN festlegst und neustartest? Und wieviele Konten sind angelegt, auch wenn du alleine den PC bedienst?

5. Ballerino

Ballerino Kbyte

Habe ich und will ich auch nicht, sonst muß ich eventuell immer mit Passwort starten!!!!

Ist nur 1 Konto (Administrator) angelegt

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja lege kein Passwort an. Das Problem kam von alleine - es kann auch von alleine wieder verschwinden. Experimentiere mal etwas mit den Optionen Benutzer wechseln, Computer sperren, Abmelden.

7. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ne, es war schon von Anfang an da. Seit ich den Win 8.1 PC habe. Doch so langsam möchte ich es wieder wie bei XP, da hatte es bei mir auch nach dem booten gleich den Desktop angezeigt gehabt.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

9. mike_kilo

Das habe ich ja bereits in post #2 angeboten. Der TO reagiert aber nicht konsequent auf Tipps.

Hier liegt eh ein tiefergreifendes Problem vor:
    - Der Logon-Screen in #1 zeigt keine Eingabemaske, ungewöhnlich!
    - ....................... " ................ zeigt keinen Kontonamen, ebenso ungewöhnlich.
    - ....................... " ................ müsste unterhalb der (nicht vorhandenen) Eingabemaske eine Option für PIN oder PW-Eingabe zeigen
    , auch ungewöhnlich. Siehe > $Logon.jpg
    btw:
    Passwörter können eingerichtet, aber auch zurückgesetzt, bzw. Konto ohne PW verwendet werden. Es muss übrigens kein MS-Konto, sondern es darf auch ein lokales Konto sein.
    Aber erst muss eine Basis her. Vermutlich ist sogar noch der (Super-)"Admin" vom Win8.1-Setup zwecks Installation übrig.
    Solange nicht auf Basis einer allseits empfohlenen Kontoeinrichtung mit "Admin" und "Standarduser" gearbeitet wird, ist weitere Hilfe erschwert.

Tipps:
    > http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-user-account#create-user-account=windows-8
    > http://support.microsoft.com/kb/2782144/de (mit Bildern)

Last edited: May 29, 2014
  10. Ballerino

Ballerino Kbyte

Unter dem Bild stand der Kontoname, den habe ich allerdings auf dem Screenshot entfernt, aber eine Eingabemaske für ein Passwort erscheint nicht. Muß jedesmal auf das Bild klicken um auf den Desktop zu gelangen

11. Ballerino

Ballerino Kbyte

Habe gerade das Tutorial von mike_kilo & kiton probiert.......

Muße nur bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" das Häckchen entfernen.... und siehe da.
    Beim booten erscheint dieser Login? Screen nicht mehr, sondern gleich der gute alte Desktop.... so wie es sein soll...

Ich will mich an dieser Stelle bei euch allen für die Tipps bedanken, ihr seid echt spitzen Klasse....

ich zieh den Hut :laola:

Danke

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Schön, dann kann ich das bei mir ja auch probieren.:D

13. mike_kilo

hättest du bereits vor 1 Tag beachten sollen, denn beide Links sind identisch.

14. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ja ich weiß :-)

Konnte es nicht richtig testen, zwecks Zeitmangel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page