1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start & Bios Passwort verstellt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by TS-Forum, Sep 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TS-Forum

TS-Forum ROM

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an euch.

Ich besitze einen Amilo Si 3655 der bis vor 4 Std. noch in Betrieb war. Aus leider unerklärlichen Gründen komme ich mir meinem vergeben Passwort zum Starten und fürs Bios nicht mehr rein.

Was ich geändert habe am Gerät, ist das ich das Recovery aufgespielt habe. Hat auch bis zu einen bestimmten Punkt alles geklappt, dann aber hat sich das Gerät nicht mehr heruntergefahren und ich habe es mit dem Ein/Aus Schalter ausgeschaltet. Seitdem komm ich nicht mehr rein.

Bei Google hab ich schon mal geschaut was man machen kann. Als Vorschläge waren im Ideen mit der Batterie das man die rausnehmen soll und danach das System kurzschließen muss, aber leider finde ich dies Batterie nicht.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann um das System zurückzusetzen??

Ich würde mich sehr über Ideen oder Lösungen freun.

Gruß Alex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Um das BIOS-PW zurückzusetzen -> Fujitsu Servicepartner aufsuchen.
    Der Trick mit dem "Batterie entfernen" ist Quatsch. Wenn das so einfach wäre die Passwörter für das BIOS auszuhebeln, welche Sicherheit würden sie dann bieten?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn das Bios-Passwort wirklich futsch ist, ist das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden und damit ein Fall für den Schrottcontainer. Achja, vielleicht bist auch nur auf die Nummernblock-Taste gekommen. Einfach mal probieren.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Möge er in Frieden ruhen.:rip:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page