1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start Button

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Fischkopp, Sep 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischkopp

Fischkopp Byte

Hallo
    Ich möchte den Start Button unten links in der Ecke ändern , einen anderen Namen gegen, gibt es ein Tool womit man dieses änderen kann

2. Synde

Synde ROM

war nicht meine Absicht einen mit Kosten verbundenen Tipp zu geben, tut mir leid.

Die Version die ich benutzte war noch kostenfrei und wenn ich mich recht entsinne gab es zwischenzeitlich auch Test-Versionen, die zum einmaligen Ändern des Buttons ja auch reichen würden.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

JD-Tricks ist ein kostenpflichtiges Tool.Wenn es einem nur um den Start-Button geht, dann sollte man das auch ohne Geldausgabe lösen können.

4. Synde

Synde ROM

"JD-Tricks" bietet das einfacher per Eingabefeld / Übernehmen-Button... das Prog findeste auf vielen (zumindest von den älteren) PCW-CDs, sicher auch irgendwo im Netz

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Kleiner aber vielleicht nicht unwichtiger Zusatz : Wenn du Ressource Hacker verwendest, mußt Du natürlich eine PE-Datei einlesen, um die Textstrings verändern zu können.Da auf einem Windows-System reichlich exes und dlls vorhanden sind, stellt sich die Preisfrage, welche Datei ich in den Ressurce Hacker laden muss, um an den Start-Button-Text zu kommen. Antwort : explorer.exe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page