1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start CD die NTFS lesen kann

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Userhardware, Dec 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Userhardware

Userhardware Kbyte

Hi!
    Ich würde mir gerne ne bootbare CD
    brennen, die aber auch NTFS lesen kann und
    die CD Rom Treiber hat (wie die Startdisk bei
    Win98SE).
    Gibt es so was vielleicht schon fertig irgendwo zum
    downloaden?

Greetz

2. ast

ast Guest

Mir schleierhaft wie ich eine CD dazu bringen könnte ein HDD-Format zu erkennen(vielleicht mal über die Festplatte reiben, aber nicht zu stark bitte ;) ). Das machen wohl nur die kleinen Progis welche auf der CD drauf sind und eine bootbare CD zu erstellen sollte bei den heutigen Brennprog\'s auch nicht mehr der Hit sein.

Bootdisks für XP gibt es hier:

XP Home: http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=33293
    XP Professional http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?releaseid=33294

4,5 MB es werden nach dem Start des Progis sechs Disketten benötigt.

Daraus kannst Du Dir dann ein Image für die CD basteln, oder gleich über die Disks booten(dauert halt etwas länger).
    gruß und guten Rutsch
    ast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page