1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start im DOS-Modus nicht möglich(WIN 98)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by PCHeld, Mar 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCHeld

PCHeld ROM

Immer wenn ich in den DOS-Modus wechseln will, bleibt der Bildschirm
    schwarz. Wer kann mir da helfen? Gibts auch eine Möglichkeit, ohne
    WIN-Neuinstallation? Überspielen hat nichts gebracht. Vielen Dank

2. Horst Senier

Horst Senier Kbyte

Hi PCHeld!
    Kontrolliere mal Deine DriveImage-Bootdiskette, ob dort überhaupt die notwendigen DOS-Dateien drauf sind. Außerdem sollte eine angepaßte Autoexec.bat und config.sys vorhanden sein. Ohne diese Dateien auf der ersten Diskette kannst Du das Programm, das sich auf der zweiten Diskette befindet nicht starten, weil kein Betriebssystem vorhanden ist.

3. PCHeld

PCHeld ROM

Danke, für die weniger gute Nachricht.
    Aber wenn ich Dos nicht neu installieren kann, werde ich wohl nicht
    um eine Neuinstallation rumkommen.

4. PCHeld

PCHeld ROM

Hallo!
    das mit der F8-Taste funktioniert zwar, ich habe das Problem vielleicht nicht ganz genau beschrieben.
    Ich möchte Drive Image zum sichern benutzen. Das Programm
    geht normalerweise automatisch in den DOS-Modus. Hier bleibt es aber an o.g. schwarzer Seite hängen.
    Kann man evtl. nur Dos neu installieren?
    Danke!

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Genau das gleiche Problem habe ich auch einmal gehabt !!!
    Hatte keine ahnung wie ich das wieder ins reine bringen kann.
    Habe jetzt die HD formatiert und Win2k draufgetan.
    Läuft jetzt eigentlich problemlos.
    Ich würde dir vorschlagen, (nur wenn du DOS viel aus der Win-Ebene brauchst) eine ganze neuinstallation vorzuschlagen (also zuerst format C:) !!!
    Ist nicht gerade das beste, bleibt dir aber nichts mehr übrig !!

Gruss

6. PCHeld

PCHeld ROM

Hallo! Ich sehe nur einen schwarzen Bilschirm.

7. Magier75

Magier75 Megabyte

hi,

komplett schwarz oder siehst du oben links die Dos - eingabeaufforderung? (weiße Schrift)

Mfg

8. Dommel

Dommel Byte

Es gibt noch eine andere Möglichkeit um in den Dos-Modus zu gelangen. Dazu beim Booten die F8-Taste drücken und dann im folgenden Auswahlbildschrim "Eingabeaufforderung" auswählen! Ich hoffe das hilft weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page