1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start ins neue Jahr: Mit der PC-WELT 2/2004

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, Jan 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-1

Werner-1 Byte

2. namor

namor Guest

habe Sony Vaio versuche seit einiger Zeit Fritz ISDN externes modem zu installieren.
    Bekomme immer wieder meldung, (wenn USB stecker aktiv) Sortware jetzt bereit, obwohl ja noch kein CAPI Treiber vorhanden ist und damit auch kein ISDN möglich ist. Hier ist wohl die vorinstallierte Betriebssoftware von Sony schuld oder XP für das Fritz keine Freigabe hat ??
    gäbe viel für einen vernünftigen tip
    schein als ist das das letzte Fritz produkt, das ich erworben habe.
    Sony kann mir offensichtlich auch nicht helfen

RD:confused:

3. Gast

Gast Guest

Liebe PCW-Redaktion,

muß das denn wirklich sein, jede noch so banale nicht dokumentierte Funktion mit dicken Lettern als "GEHEIM" anzupreisen. Meine Frau dient mir schon immer mit Verschwörerblick ne Sonnenbrille und nen Schlapphut an, wenn sie mich mit eurer Geheim-Postille erwischt.

Konspirative Grüße aus'm Ruhrpott

4. gks

gks Byte

Tja zu gerne würde ich sie lesen, die PC-Welt 02/2004. Aber während ich sie bereits am 31.12.03 im Bahnhofskiosk ausliegen sah, ist mir als Abonnent bis heute noch kein Exemplar in den Briefkasten geraten.
    Gerhard :heul:

5. Pudelbirne

Pudelbirne Byte

Wieso kommt am 2. Januar bereits die (scheinbar) Ausgabe 02/2004 heraus? Es ist doch ganz sicher eigentlich das Heft 01/2004.

Bringt es irgendwelche Vorteile, immer ein Heft voraus zu sein?

6. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

OK, Schaun mer erstmal, bevor wir meckern...

Wenn mir im letzten Jahrtausend -oder auch einfach nur gestern- einer gesagt hätte, daß eine Microsoft Sicherheits-CD mit einer PC-Welt ausgeliefert werden würde, ich hätte ihn wahrscheinlich für anstaltsreif erklärt...

MfG Raberti

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hi,

bin zufällig über deine Frage gestolpert, die hättest du besser im Forum unter Hardware/Notebooks gestellt.

Da ich aber gerade hier was reinschreibe, gebe ich dir auch gleich einen Tip.

Meist muss bei USB-Modems die Treibersoftware inkl. CAPI-Treiber zuerst installiert werden und die USB-Verbindung erst nach dem Herunterfahren gesteckt werden. Beim Hochfahren wird dann das Modem erkannt und die Treiberinstallation abgeschlossen.

Ich wollte dir das über PN schreiben, aber das hast du deaktiviert, Bitte doch einen Moderator (Schaltfläche im unteren Fensterrand) deinen Beitrag ins richtige Thema zu verschieben. Die machen das gerne. ;)

8. deoroller

Ja wenn die schreiben würden: Diesmal mit "normalen, gewöhnlichen, nichts neuem, kann man auch in der Windows-Hilfe nachlesen, ordinären, kann man vielleicht brauchen, steht auch in der Bildzeitung oder an jeder Ecke" Windows-Tips, könnten sie die Headline auch gleich weglassen.

Irgendwie kann man "geheim" auch nicht mehr so richtig steigern, oder?

9. Da kann ich nur sagen: Willkommen im Klub ! :( Naja, paßt zum (leider) sinkenden Niveau :bse: , wenn ich dort an die Augabern aus den 90ern denke ... :heul:

10. weberju

weberju Byte

:bet: :bet: Um das Thema "voll" zu machen:
    Trotz Abo Heft 02/04 immer noch nciht da..........
    Reklamation nutzt leider auch nicht.............
    Grüße

11. MartyK

MartyK Byte

Naja, nur weil es andere machen, muss es ja längst nicht ok sein. Oder?

Martin

12. deoroller

Ich reg mich über so Nebensächlichkeiten nicht auf. Wenn ich wissen will, wann das nächste Heft kommt, gucke ich auf der letzten Seite nach dem exakten Datum. Da ist mir die Nummer egal.
    Neue Automodelle für 2005 kommen ja auch schon im Herbst 2004 raus. >upps, steht ja schon beim Vorredner<
    Nach dem Datum der Veröffentlichen auf der CD, müsste die Ausgabe eher 12/2003 heißen.

13. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Dann ist die bis dahin "aktuelle" Ausgabe an einen Leser mehr verkauft worden. Es mögen durchaus Zweifel angezeigt sein, ob dieser Leser dann auch die darauffolgende -dann aktuelle- Ausgabe kaufen wird.

Die Vordatierung nutzt sich ab. Aber wir kennen das ja auch schon von der Autobranche: Das Modelljahr 2004 begann nach den Sommerferien 2003.

Ich überleg grad, wo ich noch vordatieren könnte...

MfG Raberti

14. lucifer

lucifer Byte

Hi,

und Ihr findet es alle in Ordnung, wenn in der Ausgabe 02/04 ein Beitrag über eine Hard- oder Software steht, dass sie voraussichtlich im 4. Quartal 2003 auf dem Markt erscheinen wird.

Wieso ist noch niemand auf die Idee gekommen, dass sich solche Ankündigungen noch ein paar Mal ändern können und sie dann ganz alt aussehen, wenn sie die Version x.x ankündigen, diese aber nie herauskommt, sondern statt dessen gleich die Version y.y. erscheint.

Ich tendiere eher dahin, dafür kein Geld mehr auszugeben, sondern mich auf die Newsletter im Internet zu beschränken. Und an Premium-Sites oder extra zu zahlenden Highspeed-Downloads werde ich mich auch nicht beteiligen.

Grüße
    Lucifer

15. Radagast

Radagast Byte

Hi,

also ich finde dieses Vordatieren der Nummerierung auch schwachsinnig, kann aber der PCW widerum auch keinen Vorwurf machen, da es offensichtlich die meisten Verlage tun. Man will damit natürlich auch erreichen, dass sich Gelegenheitskäufer dieses Heft z.B. auch noch am 29.01.d.J. kaufen, obwohl die neue Nummer eigentlich schon in den Startlöchern steht. Der Kunde soll nicht das Gefühl haben ein veraltetes Produkt erworben zu haben.

Schwachsinn mit dem wir wohl leben müssen, na ja es gibt schlimmeres.:)

Gruß Radagast

16. cumga1

cumga1 Guest

naja, norton anti virus 2004 ist auch schon im september 2003 herausgekommen.

am anfang fand ichs komisch, als das angefangen hat, mittlerweile ist das aber schon fast normal.

17. naklar! solange die Lottozahlen drin stehen :D

aber wie schon einige sagten, gibt es unzählige Magazine mit der selben Taktik :rolleyes:

18. Bajaria

Bajaria Kbyte

Das mit den vorgezogenen Monats-Heft-Nummern halte ich
    für eine Farce oder Verdummung der Leserinnen und Leser.

Wenn ich mir eine Tageszeitung kaufe, dann mit dem Datum von
    heute und nicht mit dem Datum von morgen-oder?!!!

Alle Verlage sollten sich mal darüber Gedanken machen, das
    ganze ist lächerlich.

Günter

:aua:

19. casa73

casa73 Kbyte

Für mich fängt Seriösität schon dort an. Ich hab mich gestern schlapp gelacht, als ich bei meinem Onkel die Ausgabe 02/2004 gesehen habe (immerhin noch nicht 02/2005). Nach dem Durchblättern muss ich sagen: RESPEKT - beim Bildzeitungsniveau angekommen!

c't rulez!

20. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es bringt wohl keine Vorteile, aber wichtiger: es bringt auch keine Nachteile. Würden es alle Verlage so handhaben und Anfang Januar die Ausgabe 01/2004 präsentieren, könnte es dann auch die PC Welt. Täte sie es jedoch, ohne dass die anderen mitziehen, dann läge in den Regalen der PC-Zeitschriften die PC-Welt 01/2004 neben den vielen anderen mit der Ausgabe 02/2004. Und wer greift schon nach einer (scheinbar) veralteten Ausgabe?
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page