1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start mit Firefox 1.5 ist langsam!!!

Discussion in 'Browser' started by ziegenhirten, May 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Hallo zusammen,
    seit der Neuinstallation von Firefox 1.5 habe ich so gravierende Probleme um ins Internet zu kommen, so dass ich nunmehr wieder bei dem Internet Explorer gelandet bin.
    Denn wenn ich diesen aufrufe ist das Internet sofort da, beim Firefox warte ich jetzt noch auf den Seitenaufbau, den ich 3x vorgenommen habe.
    Weiss vielleicht jemand eine Hilfe hierzu?
    Ist ja nicht schlimm, wenn nur kluge Sprüche abgelassen werden, aber so kann der Anteil der Firefox-Nutzer nicht gesteigert werden, da ich solche Probleme weitergebe bzw. auch schon alternativ von anderer Seite gehört habe.
    Herzlichst
    "Ziegenhirten"

2. loshombre

loshombre Kbyte

3. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Wenn es damit geht - ist doch gut und ein AHA - Effekt!
    Schau mal in diese Richtung; vermutlich ist Firefox gar nicht zuständig:) !
    http://kb.mozillazine.org/Error_loading_any_website#Firewalls und Andere!

4. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

Na ja, die erste Antwort kam von einem, der pc-mässig auch nicht weiter ist wie ich es selber bin. Die Antwort war zwar lieb gemeint, konnte ich mir aber selber geben.
    Und Deine Antwort pcinfarkt bringt mich leider auch nicht weiter.
    Ich habe die Firewall ausgeschaltet, aber es nutzt nix, also ist momentan IE immer ( leider) noch die bessere Alternative.
    Sieht man mal wieder, das bei der Herstellung und Verbesserung vom Firefox doch nicht solche Experten tätig sind, wie sie bie Microsoft vorhanden sind.
    Tut mir ja leid, solches sagen zu müssen, aber warum stürzen sich sonst so viele Nutzer auf das Programm IE um es zu durchlöchern?
    Jetzt sage bloss nicht FIREFOX ist besser und sicherer:
    Herzlichst
    Ziegenhirten

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Habe ich schon fast vermutet:) .
    IE wird für Deine Arbeiten sicherlich besser geeignet sein. Viel Spass damit!

6. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:bitte: :bitte:
    Jetzt bin ich doch ein wenig enttäuscht von Deiner Antwort!
    Bisher warst Du für mich das "Nonplusultra" und hast mir aus jedem Schlamassel heraus geholfen und nunmehr solch simple Schlussbemerkung!!
    Gibt es wirklich keine alternative Möglichkeit? :sauer: :sauer:

7. loshombre

loshombre Kbyte

Auch, wenn ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe.

Was hast du denn nach deinen tollen Bemerkungen von einem überzeugten und wie viele Millionen zufriedenen Fuchsuser erwartet.
    Wahrscheinlich wird dich das nicht unbedingt beruhigen, aber Firefox ist besser und sicherer! :cool: Ach so, schneller ist er auch!

Auch, wenn ich deiner Meinung nach keine Ahnung habe.

8. ziegenhirten

ziegenhirten Kbyte

:confused:
    ne, ne, ich habe nicht gesagt das du keine ahnung hast, sondern lediglich gesagt, das du nicht mehr hast wie ich auch.
    Das FF sicherer ist wird dadurch widerlegt, indem schon mehrfach die Schwachstellen aufgezeigt worden sind.
    Aber das ist ja nicht das Thema!
    Das der FF schneller ist: Na ja ist klar, das ist auch OPERA, der hilft mir auch besser als IE und auch mehr als FF. Aber ich habe immer geglaubt das nach IE und Opera mit FF die optimale Einrichtung geschaffen wurde. Jedoch bleibt mir nur zu sagen:
    An jedem Programm sind Fehler erkennbar und nichts ist das
    Non Plus Ultra, daher hoffe ich immer wieder auf die Hilfe.
    Manchmal wohl vergeblich.
    Zeitlich kann ich dann allles selber lösen, leider fehlt mir diese.
    Daher setze ich dann auf Profis, die schneller eine Lösung parat haben, da ich beruflich andere Alternativen setzen muss.
    Sei mir nicht böse, ich wollte Dich weder beleidigen noch kränken.
    Vielleicht kannst DU mir ja eher als als der "schnell eingeschnappte pc-infarkt"!
    Wie es auch sei: Hab Dank für alles!

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ ziegenhirten

Vielleicht ist ja irgendeine Erweiterung für die Langsamkeit von Firefox verantwortlich. Wie viele und welche Erweiterungen hast du installiert?

Starte mal Firefox mit dem Parameter -p (also zum Beispiel C:\Programme\Mozilla Firefox\Firefox.exe -p) und lege ein neues Profil an. Mit diesem Profil startest du dann Firefox. Dann installierst du jede Erweiterung einzeln und überprüfst so nach jeder installierten Erweiterung die Geschwindigkeit. Sollte dann bei einer der Erweiterungen wieder das derzeitige Problem auftreten, hast du den "Schuldigen" gefunden.

Gruß
    Nevok

10. loshombre

loshombre Kbyte

Hier muss ich dir recht geben :
    Und pcinfarkt läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen und wird sich hier bestimmt nochmal melden.

Dein Problem kann natürlich viele Ursachen haben. Und die müssen auch nicht unbedingt was mit dem Fuchs zu tun haben. Können natürlich aber auch.
    Oft ist es so, das es manchmal garnicht ausreicht, die Firewall auszuschalten (hängt von der FW ab, zB. Zone Alarm, oder ein sehr leidiger Kandidat Norton!)
    Die Frage wäre auch, wie sich der Fuchs ins Netz einwählt, oder natürlich wie schwer beladen er beim Start ist (Problematische Erweiterungen)
    Man könnte noch so einiges aufzählen. Du kannst dir ja bestimmt vorstellen, daß so ne "Ferndiagnose" immer sehr schwierig ist. Hier noch eine gute Zusammenstellung der möglichen Ursachen auf einem Blick : http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webseiten_öffnen_sich_nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page