1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start nur mit Recovery CD nach Treiberinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timmer, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmer

Timmer Byte

Hi, ich kann meinen Computer nurnoch mit der Recovery-CD starten, nachdem ich meine Treiber installiert habe. Dabei handelt es sich um die vom Verkäufer (one.de) mitgelieferte Treiber-CD mit den NVIDIA nForce Chipset Treibern und dem Realtek Audio Treiber (mehr davon habe ich im Moment nicht installiert, früher schon).

Wenn ich die Recovery-CD nicht einlege, kommt folgende Nachricht:
    Remove disks or other media.
    Press any key to restart.

chkdsk c: /r funktioniert auch nicht, habe ich auch schon mehrmals ausprobiert.

Ich starte den PC seit etwa 1 1/2 Jahren so, der Support von one.de konnte mir auch nur mit chkdsk dienen bzw. mit Neuaufziehen des Systems. Das hab ich auf der alten Festplatte mindestens 5 mal gemacht und dann habe ich mir eine neue gekauft (Speichermangel). Hier habe ich Windows XP Home SP2 (die mitgelieferte Version) wieder installiert und habe gewartet mit dem Treiber installieren (warum auch immer). Dann habe ich gemerkt, dass ich die Recovery CD nicht mehr brauche, also MUSS es an den Treibern liegen. Aber ohne Treiber komm ich nicht ins Internet...

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem mit seinem one.de-Computer?

Ich werde jetzt mal versuchen, die neuen nFoce Chipset Treiber zu downloaden, die Alten zu deinstallieren und die Neuen zu installieren. Mal schauen, obs dann geht...

Ach ja, beim NVIDIA nForce Chipset Treiber handelt es sich um folgendes:
    NVIDIA Grafikkartentreiber
    NVIDIA SMBus-Treiber
    NVIDIA SMU-Treiber
    NVIDIA Ethernet-Treiber
    NVIDIA Speicher-Treiber

Danke!

Timmer

PS: Hier ist der Link zu meinem Sysprofile: Klick

Last edited: Apr 23, 2009
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Timmer

Timmer Byte

Beides wurde erfolgreich ausgeführt aber mein Problem ist immernoch da. Gibts noch was anderes, was ich machen könnte? Oder muss ich mit diesem Problem jetzt leben?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die NVIDIA nForce Chipset Treiber und den Realtek Audio Treiber deinstallieren und sie aus dem Internet von nvidia und Realtek runter laden und die installieren.

5. Timmer

Timmer Byte

Ich hab schon geschaut, aber beim NVIDIA nForce Chipset Treiber find ich nur nen Grafiktreiber, nicht die anderen...

Hab jetzt gesehen, dass die CD nicht vom Verkäufer ist, sondern vom Motherboard (IPN73_BA) :P

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page