1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start prob mit fehlermeldung

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by VizzerDrix, Sep 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VizzerDrix

VizzerDrix Byte

hallo ich habe einen problem, dass ich gerne lösen würde....
    es ist nur ein problem das zwischendurch mal nervt:
    immer wenn ich mein win98se starte und auf den desktop komme kommt diese fehlermeldung:

Anwendungsfehler

Exception EAccessViolation in Modul WINSTART.EXE bei 0000DF83
    Zugriffsverletzung bei Adresse 0040DF83 in Modul 'WINSTART.EXE'
    Lesen von Adresse 01730000

und dann kann ich nur noch ok drücken....
    kann mir jemand helfen ?
    danke schon mal
    VizzerDrix

2. Tarantula

Tarantula Guest

Dann such doch einfach "winstart" ohne die Endung >.exe<

Es kann auch sein daß ein programm läuft, das sich als winstart ausgibt.(falls es sowas geben sollte;-) bin halt auf diesem gebiet ne Null:confused: )

Hast du AD-Aware? Vieleicht lösst sich dann das Problem.

Ob es sich tatsächlich um einen Virus handelt, das möge das resultat der ursache entscheiden, was auch immer mit den daten geschieht worauf die besagte Datei ist. Oder ähnlich. :D *gg*

Informier dich mal über viren und trojaner und deren vorgänge.);)

p.s: Falls problem gelöst, so betrachte den oben genannten text als nichtig. ;)

3. VizzerDrix

VizzerDrix Byte

ich habe keine eintrag in der registry :D....ich hab auch 'suchen' gemacht aber unter winstart(.exe) findet er gar nichts :D

ist das doch kein virus?

4. rolando62

rolando62 Kbyte

Lösche doch den Eintrag in der Registry und die winstart.exe wie comp-biggi vorschlägt! Unter http://www.zdnet kannst Du unter Live Virencheck von Kaspersky auch nocheinmal Dein Glück versuchen.
    Roland

5. VizzerDrix

VizzerDrix Byte

ja ok ...habe ich jetzt gemacht aber mein antivir-programm hat nichts gefunden und der fehler kommt immer noch.
    ich habe norton antivirus-programm 2003!

6. compi-biggi

compi-biggi Kbyte

Hallo,

bitte lass Dir nichts erzählen, die Winstart.ex ist nämlich keine Windows-Datei sondern ein Trojaner!!!!!!

bitte lesen:

Troj/Assasin-A ist ein Backdoor-Trojaner. Wenn der Server des Backdoor-Trojaners auf dem Computer des Opfers aktiv ist, ist dieser Computer anfällig für unbefugten Zugriff.

Troj/Assasin-A kopiert sich mit dem Dateinamen winstart.exe in den Windows-Ordner und erstellt den folgenden Registrierungseintrag, so dass der Trojaner beim Start von Windows aktiviert wird:

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\winstart

Im Windows-Ordner werden ebenfalls die nicht viralen Textdateien winstart.dat und winstartk.dat erstellt.

Wenn er erstmals ausgeführt wird, zeigt Troj/Assasin-A eine gefälschte Fehlermeldung mit dem Text "Run on win2000/NT only" an.

Also, schnellstens Virenscan aisführen und beseitigen.

Gruss
    Biggi

7. VizzerDrix

VizzerDrix Byte

mmmhhhh schade...funzt auch nicht...bitte der nächste versuch :D

aber danke trotzdem

8. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi
    Einen Versuch ist es wert:
    Start / Beenden/ Im MS-DOS-Modus neu starten makieren Enter. Startdiskette einlegrn. A:\fdisk /mbr eigeben.Leerzeichen hinter fdisk beachten.
    Jetzt wird der Bootsektor neu geschrieben.
    Wenn die Disketten-Led nichtmehr leuchtet giebst Du ein scanreg/fix das überprüft die Registry und schreibt Sie neu.
    Wenn beendet exit eingeben.
    mfg.Werner

9. VizzerDrix

VizzerDrix Byte

als ich das mit sfc gemacht habe funktionierte auch alles aber die dateien wurden ALLE nur geändert und von winstart.exe war gar nicht die rede....was soll ich machen?

danke schon mal

10. rolando62

rolando62 Kbyte

Start/Ausführen sfc eingeben! Bei geänderte Dateien suchen unter Einstellungen/Suchkriterien alle Programme mit Unterordner angeben. Sollten bei Start jetzt Systemdateien gelöscht oder beschädigt sein, diese von der Win-CD wieder herstellen.
    Roland

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page