1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

start problem beim rechner

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by junge87, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junge87

junge87 ROM

guten abend

ich bin sowas von meinem latein am ende -.-
    ich hab mir heute einen neuen cpu-kühler gekauft
    hab in angeschlosse wie es im handbuch steht
    so und jetzt wen ich mein rechner anstellen möchte
    drehen kurtz die anderen ventis und dann stellt er wider ab
    echt keine ahnung wie weiter

danke im voraus

2. @ndi

@ndi Megabyte

Ein paar Fragen mal...

1. Wie lange drehen sich die anderen Lüfter?

2. Der CPU Lüfter dreht sich nicht? dann wäre das Problem evtl. gelöst, ich würde dann auf ein Schutz des Boards tippen, das den PC erst gar nicht hochfahren lässt, wenn sich der Lüfter des CPU Kühlers nicht dreht
    => Lösung wäre z.B. zu überprüfen, ob das Kabel des Lüfters richtig im Board steckt, evtl. könnte der Lüfter dann auch defekt sein...

3. Wenn #2 nicht zutrifft: Hast Du zwischen die CPU und den Kühler Wärmeleitpaste oder ein Wärmeleitpad getan?

3. junge87

junge87 ROM

ja nur ein zwei sekunden mehr nicht und der cpu-kühler ist eigendlich nigel nagel neu, und wärme leitpaste ist drauf kann aber sein das ich vileicht zu wenig drauf geschmiert habe und richtig angeschlossen ist es aber mit der paste schau ich mir morgen mal an
    ey ich danke dir für die infos :)

4. @ndi

@ndi Megabyte

:grübel:
    Na dreht sich der Lüfter des CPU Kühlers nun oder nur die anderen Lüfter?

5. junge87

junge87 ROM

es drehen nur kurz in anderen lüfter dann is sense aber komischer weisse leuchtet das lämpchen beim mohterboard aber starten kann ich der rechner immer noch nicht, hab auch keine wärmeleid paste mehr gehe heute neue kaufen

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

versuch mal den Stecker des CPU Lüfters woanders dran zu stecken, wenn da ein Anschluß in der Nähe ist. Vielleicht ist er auch nicht richtig drauf. Was istmit dem alten Kühler, ging der noch - dann bau das mal zurück und schau ob der PC dann läuft

7. junge87

junge87 ROM

ne der alte CPU-kühler geht ja nicht mehr darum hab ich mir ja einen neuen gekauft ;) und das hab ich mal geacht den neuen kühler vom strom zu nehmen und der rechner ging trozdem nicht an, ich schau mal muss mal warten bs meine wärme^leitpaste kommt vileicht gets ja dann wider mal hoffen

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Vom Netzteil kommt doch ein vierpoliger Stecker, der irgendwo links neben der CPU eingesteckt werden muß. Er ist so geformt, daß es nur eine Möglichkeit für das Anstecken gibt. Außerdem kann es sein, daß sich auf der Kontaktfläche des CPU-Kühlers eine Folie befindet, die natürlich vor der Montage des Kühlers erst mal abgenommen werden muß. Viel Erfolg!

9. junge87

junge87 ROM

wat ¨für ne folie??? ist das dort wo man den mohterboard ausbauen muss und hinten die befestigung dings bums befestigen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page