1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start Spiele ohne Aufforderung CD-ROM ?

Discussion in 'Software allgemein' started by MedicusArnulf, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wie kann ich PC-Spiele starten, die ich komplett auf HD geladen + von dort installiert habe bzw. mittels der vorgegebenen Möglichkeit "Voll-Installation", OHNE später dann jedesmal trotzdem beim Start die Original-CD-ROM wieder einlegen zu müssen ? (=> Ich besitze die Originale selbst !!! => "1nsane" und "No-one-lives-forever" + dies wird mir bei beiden jedesmal gefordert; direkt nach dem Start kann ich sie wieder }rausnehmen) - Dies müßte doch (- auch laut Bedienungsanleitung -) auch ohne möglich sein !?
    Danke für Eure Tips !

2. HaXan

HaXan Kbyte

Wieso denn so umständlich??? Geh einfach in ne suchmaschine und gib ein "No one lives forever crack" und lad dir den runter, dann musst du die datei ins nolf verzeichnis kopieren und dann läufts auch ohne cd, das ist sogar teilweisse erlaubt, weil dadurch das spiel schneller läuft (Ist ja klar, von festplatte schneller wie von cd)

by HaXan

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nun, in den SoftwareLizenzen stet sinngemäß immer drin: Die Softwrae darf NICHT VERÄNDERT werden. Zu Quellen: Such im Netz Einfach eine Seite die sich mit dem Spiel näher beschäftigt. Im schnitt würde ich sagen linken 1/3 der Seiten zu einem NO-CD Patch (zumindest bei U9 , AOEII etc.)

J2x

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

s laeuft, dann laeuft\'s.

Ich hab mir ja quasi Linuxhardware gekauft, dementsprechend wenig Aerger hab ich damit auch.

MfG

Schugy

5. Danke !
    Wenn mir niemand bzw. nirgendwo mit einem passenden NoCD-Patch helfen kann, probier}ich}s !
    MedicusArnulf

6. Danke !
    Vielleicht sollte ich auch so langsam zu Linux wechseln ?!
    MedicusArnulf

7. Danke für Deinen Tip !
    Ich hab das Programm + benutze es gerne + viel, hier aber zwecklos, kann anscheinend den Kopierschutz der Original-CD nicht mitnehmen auf die virtuelle CD !

MedicusArnulf

8. Danke für Deinen Tip !
    Ich such mir jetzt so}n Patch! (=> Hast du auch dazu einen konkreten Tip ?)
    Außerdem: Warum "kriminelle Energie" ? - Ich bin doch der rechtmäßige Besitzer, muß mich aber doch nicht zum "Disk-Jockey" zwingen lassen, oder ?!!

MedicusArnulf

9. gerd_os

gerd_os Kbyte

Zu Dieschis Vorschlag:
    Es gibt da auch noch eine Freeware, DaemonTools. Die kann mit einem Brenner-Image auch ein CD-ROM emulieren, sogar mit Kopierschutz...
    Setzt aber genau so eine ausreichende Plattenkapazität voraus.

cu

10. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

ne Scheisse bieten laesst und nicht boykottierst, dann soll\'s aber nicht mein Problem sein :-)

MfG

Schugy

11. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das soll eigentlich genauso funktionieren, wie es bei dir funktioniert. Wer würde sich sonst denn noch Spiele kaufen? In der Nächsten Videothek geliehen , Installiert und 3 Monate lang zocken? Kann auch nicht so das wahre sein...

Genügend kriminelle Energie vorausgesetzt, könntest du dir im Netz natürlich einen "NoCD Patch" für das Betreffende Game herunterladen... (Ultima Ascension wird dadurch zum Beispiel überhaupt erst spielbar)

J2x

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Haste ne große Platte?
    Besorge dir VirtualCD 2.0 (auf diversen PC-MagazinCDs des letzten Monats als Vollversion)!

Damit kopierste das Game auf die Platte und VirtualCD macht da ein virtuelles CD-LW drauß (so ungefähr soll das gehen)!

Ein versuch ist es wert .. ich hab das programm habs aber noch nicht getestet ... kann dir deshalb nicht sagen ob es auch wirklich so läuft wie es versprochen wird ...

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page