1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start und Beenden =extrem langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by PIT10405, Oct 20, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PIT10405

PIT10405 Byte

Hallo!

das booten braucht bei mir regelmäßig extrem lange (mehrere Minuten (Kaffe kochen möglich :-( ), ab Klicken des Users, bis dahin geht es!).

Noch schlimmer ist es beim runterfahren. Es vergeht eigentlich kein Tag wo die Kiste nicht mehrere Aufforderungen benötigt.

* BackUpMaker macht im Zusammenspiel mit ZA (9.2.105) regelmäßig Probleme bei Zulassen (oder auch nicht) der Internetverbindung.
    * Bei ZA spricht man von einem verfügbaren Update.., das Programm findet jedoch keines.
    * BackUpMaker und ZA hängen (sofort beenden) sehr oft beim runterfahren.
    Dann ist sporadisch von drwin.exe dll initialisierung fehl geschlagen und einem weiten Fehler (kommt selten, hab' ich jetzt nicht greifbar) die Rede.

In der Ereignisanzeige konnte ich jetzt auch nicht so viel ausmachen:
    *crypt32
    Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: The server name or address could not be resolved
    *Usernev
    Die Registrierung des Benutzers "A_B_2\P_" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.

Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.

:bitte: Was braucht ihr noch für Angaben?

Thx!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Willst du dich von ZA nicht trennen?

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wieviel Platz hast du auf der Platte mit deiner Auslagerungsdatei frei?

4. PIT10405

PIT10405 Byte

Mit welcher Alternative? -Ohne dann doch lieber nicht!

@Dogeater,

2,40GB. Nichteinmal genug, 'ne neue Map für's Navi runter zu laden :-((.
    Defrag geht deswegen auch nicht; bzw. nicht vollständig.

THX!!

5. deoroller

Hast du keinen Router? Windows Firewall läuft fehlerfreier als eine zusätzlich installierte.
    Oder ist dein PC verseucht und ZA soll das Internet schützen?

6. PIT10405

PIT10405 Byte

Nein, Modem -dazu kommt u.U. auch noch was (weiter Prob. /Fragen)!

Also ein bisschen Kontrolle, wer da wohin telefoniert (bzw. wer ggf. auf den Rechner zugreift..) möchte ich schon haben!

**

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Proier doch mal die Comodo Firewall aus, die meldet dir jeden Furz wenn du das möchtest. Hatte die früher auch mal, bevor ich auf die Windows Firewall umgestiegen bin. Grund: Comodo hat mir zuviel gemeldet. Also ist die vielleicht genau das Richtige für deinen Anspruch.

Wenn du keinen Platz mehr auf der Platte hast, dann dauert das Hoch- und Runterfahren eben ziemlich lang. Besonders wenn du noch ne alte Firefoxversion benutzt, die zieht gut was weg. Noch ein paar Youtubevideos geöffnet und du kannst dir sicher sein dass es schöön lang dauert. Und stark fragmentiert ist die Platte wohlmöglich auch. Kannst du die Systempartition vergrößern?

8. PIT10405

PIT10405 Byte

1-6GB wären möglich; aber mit Bordmitteln..!??? :cool:

**

9. deoroller

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja das würde ich dann auch mal zuallererst angehen. Du kannst zur Sicherheit ein Backup machen bevor du den Gparted anwirfst. Mach noch ein bisschen Platz auf der Partition, die du verkleinern musst und defragmentiere sie danach auf jeden Fall nochmal bevor du sie verkleinerst.

11. Eric March

Eric March CD-R 80

Mir kringeln sich vor Schreck die Zehnägel…

(A) Ich weiß wer bei mir auf dem Rechner aktiv ist und wer nicht. Ich lese die Anleitungen und weiß wer da zu telefonieren hat und wer nicht! Und ich hole mir nichts an Bord von dem ich nicht sicher bin ob das Telefonitis hat oder nicht.
    Kurz - ich brauche mir da nicht die Bohne Sorgen zu machen..!

(B) Wir sind so kleine Würstchen für die vielen bösen Hacker - da klopft keiner an…
    Und die bösen Ports die du in der FW offen hast - das sind die die eh offen sein müssen; HTTP oder FTP. Und durch diese unvermeidlich offene Tore kommt all das Mistzeugs quasi durch die Vordertür rein, es schert sich nicht um die Hintertüren um die du dich sorgst.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page