1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start- und Endzeit protokollieren

Discussion in 'Programmieren' started by big user, Feb 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. big user

big user ROM

Hi Leute

möchte mit VB 6.0 eine fremde EXE-Datei ausführen (mit "shell")

beim Starten und beim Beenden der Datei sollen Datum und Zeit in eine Textdatei geschrieben werden.

Startzeit funktioniert aber Endzeit nicht.

Hat möglicherweise mit asynchroner Programmausführung zu tun.

Jedenfalls ist momentan Endzeit = Startzeit

Jemand 'ne Idee ?

2. enschman

enschman Megabyte

Hi,

du könnst dir doch Visual Basic 2005 Express runterladen von Microsoft! Zu der Version von VB gibts garantiert eher Beispiele zu deinem Problem (auf jeden Fall steigen die meisten von VB 6.0 jetz auf .net um)...

Andernfalls hätt ich einen guten Anhaltspunkt für dich: Geh mal auf www.vbarchiv.de! Dort findet man noch viele Tipps für VB 6.0! Hab diese Version leider nie gelernt und kann dir sonst nicht weiter helfen...

mfg *********

PS: Wennste dir VB 2005 Express runterlädst, findste auf meiner HP (www.*********) auch bald neue Tutorials zu allem möglichen, ich arbeite grade schon an einem ziemlich aufwendigem...

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

@Tenschman:

Bevor du weiter deine Seite hier unter's Volk bringst, möchtest du dir bitte die Regeln zum Forum noch einmal durchlesen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page