1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start von CSS= Neustart vom PC

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by das.Kruemel, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Also
    Ich frag hier für einen Clankollegen.
    Er hat sein Windows( XP Home+SP2) neu aufgespielt und danach erstmal alle Treiber installiert. Mainboard,Graka und so.
    Danach hat er sich Steam runtergeladen und installiert. CSS runtergeladen und jedesmal wenn er es startet, startet der PC neu. Das ist bei allen Steam Spielen so. Bei C&C beispielsweise aber nicht. Alle anderen Spiele laufen nur die von Steam eben nicht.

Ich weiß auch nicht was falsch gemacht worden ist. Er hat schon mehrmals neu installiert.

Weiß jemand Rat?

2. Jens120

Jens120 Kbyte

Hat auch in Systemsteuerung/Hardware/Erweitert/Starten und Wiederherstellen das automatische Neustarten bei Fehlermeldungen deaktiviert?

Denn wenn ein schwerer Fehlerhervorgerufen wird durch Steam, startet der PC neu anstatt einen Bluescreen anzuzeigen.

Mfg

3. the-fan

the-fan Kbyte

Hi,

das erste große Problem an der Sache heißt schon mal "windows" :rolleyes:

nein spaß beiseite, ich hab die erfahrung gemacht (nicht lachen, mein ich echt ernst) dass es sinnvoll ist, treiber, programme usw in ner bestimmten reihenfolge zu installieren. das is aber bei jedem rechner/konfiguration anders ich hab leider kein universalrezept. das wichtigste ist aber, sobald man win installiert hat, nach jeder treiberinstallation neu zu starten. das kostet zwar zeit, hilft meiner erfahrung nach aber sehr. unter win98 war das extrem wichtig, bei winxp hat sich die sache doch ziemlich gebessert, muss man ms auch mal zu gute halten. wenn dein kollege noch net zuu viel installiert hat, würd ich persönlich ne formatierung empfehlen weil wenn windows etwas einmal nicht mag, is des wie bei ner verschmähten frau: game over!

4. das.Kruemel

Ok!
    In der Bluescreenmeldung steht unter anderem:
    *** nv4_disp.dll - Adress BFA6AE60 base at BF9D4000, DateStamp 426943a3

Ich weiß nicht ob das die richtige Zeile ist,weil man das aus der Ferne immer so schlecht kontrollieren kann.

Ich hoffe das hilft euch weiter.

5. Jens120

Jens120 Kbyte

Sieht mir nach Grafiktreiber aus.
    Hat er schon den aktuellesten Grafikkartentreiber installiert? (Wenn er das schon hat, sollte er einen vorherigen probieren).

Mfg

6. das.Kruemel

Weiß noch jemand was?
    Grakatreiber schließ ich eigentlich aus,weil andere Spiele laufen ja auch einwandfrei.

7. Jens120

Jens120 Kbyte

=> NVidia Display!
    Der Fehler kam bei mir auch schon bei Halflife 2 weil mein Treiber veraltet war.
    Ein Versuch is es doch Wert ;)

Mfg

8. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Mach mal ein Grakatreiber update ;)

9. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das hat nichts zu sagen. Wie die anderen bereits gesagt haben sagt diese Meldung klar aus das es sich um den Treiber für die Grafikkarte handelt.

10. das.Kruemel

Alles klar. Ich werd die Sache dann mal mit ihm Regeln. Danke für die Antworten.

kruemel

11. Julian2304

Julian2304 Kbyte

12. Jens120

Jens120 Kbyte

Umständlich :rolleyes:

13. das.Kruemel

Ok, Alles klar Jungs(und Mädels)
    Es lag am Treiber und jetzt ist er wieder fleißig am zocken. Ein Danke bekam ich trotzdem nicht -.-

Nochmals danke an alle die mir geholfen haben.

kruemel

14. Und schon was ergeben?

15. Julian2304

Julian2304 Kbyte

16. das.Kruemel

@ Serial killa

17. Julian2304

Julian2304 Kbyte

yoOo0oOo xD

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Julian2304

Beitrag #15 und#17 bringen dich nicht in die Kindergartencrew, sondern in Teufels Küche.... :mad:

19. Julian2304

Julian2304 Kbyte

oO

okay!! tut mir leid :sorry: :o

ich möchte doch aber so gerne mitglied werden :bet:

20. GentleMax

GentleMax ROM

Wie mache ich ein Update meines Treibers der Grafikkarte??:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page