1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start von Partion Magic 4.01 in dos ???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by feigos, Nov 27, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feigos

feigos ROM

Hallo Leute, ich sitze nun seit 2 Tagen an diesem Problem.
    Alles laut heft 3/2001 entzippt und gespeichert, aber in die DOS-ebene kann ich nicht den befehl pqmagic aktivieren. Wer kann mir weiterhelfen ?
    Ich habe Win Me mit 866er Rechner. Und dort wollte ich 4 Partionen machen : 2x für Win Me und 1x für Win Me ( Spiele )
    und 1x Dateien.

Ich bin für flotte Hilfe sehr dankbar

2. feigos

feigos ROM

vielen dank an euch nun endlich läuft die kiste, so wie ich das wollte.
    gruss an alle feigos

3. grizzly

grizzly Megabyte

Nachtrag:am besten bei erfolgreicher Diskettenerstellung mit Floppyimage ein Selbstextrahierendes Image erstellen und auf CD brennen.dann brauchste PM auch nicht mehr auf der Platte.

MfG
    Mike

4. grizzly

grizzly Megabyte

gern geschehen....
    warum nimmst du nicht einfach die 5.01-Version von der PC-Welt 10/2001??

für den DOS-Mode gibt es ein paar Patches,von denen ich aber nicht sagen kann,ob sie funktionieren (hab als anderes System noch win95 und DOS6.22)

Übrigens: ich habe die Version 5 auf meinem Rechner(unter ME).Beim Disketten erstellen wird zwar die Startdiskette selbst nicht korrekt erstellt,aber die wichtige mit dem PM-Dateien läuft ohne Probleme.
    Startdisketten für alle Fälle bekommst du unter http://www.bootdisk.com

MfG
    Mike

5. feigos

feigos ROM

GANZ, GANZ vielen lieben Dank, ich werde es mal so testen.
    Gruss Rolf

6. grizzly

grizzly Megabyte

mach einfach eine Rescue-Disk von PM,dann sollten folgende dateien auf der Diskette sein:

mouse.com
    mouse.ini (wenn Mausunterstützung gewünscht wird)
    pmhelp.dat
    pqmagic.exe (34kb)
    pqmagic.ovl (das eigentliche Programm)
    pqmagic.pqg
    pqpb.rtc (sehr wichtig,ohne diese startet PM nicht)
    pqtmp.fil
    rescue.txt

so sieht jedenfalls meine Diskette aus.....

MfG
    Mike

7. feigos

feigos ROM

Hallöchen, super und Danke, ... aber wie erstelle ich denn eine funktionsfähige Startdisk von pm ? habe schon x-Versuche gehabt. gruss rolf

8. grizzly

grizzly Megabyte

davon mal abgesehen,daß WindowsME nur noch ein DOS-Fenster hat und keinen Realdos,wird dir wohl nur noch die gute alte Startdiskette helfen.Am besten machst du dir eine Diskette mit den PM-Dateien,startest mit der ME-Startdisk und wechselst dann auf die PM disk......geht ohne Probleme......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page