1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start von Programmen beim Windowsstart

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Scalar25, Oct 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scalar25

Scalar25 Byte

Hallo,
    wenn ich Windows starte erscheinen unten rechts in der Taskleiste lauter kleine Symbole von Programmen die mitstarten.
    Wie kann ich dieses verhindern bzw wie und wo stelle ich es ein das nur die gewünshten mitstarten.

Vielen Dank

2. smoky58

smoky58 Kbyte

mit msconfig.exe kannst Du den bereich Autostart einsehen. Hier sind die kleinen lieben, die für Unterhaltung sorgen. Manche sind doppelt nach Neuinstallationen, viele kannst Du getrost ausscahlten, man sieht recht gut, wo sie dazugehören.
    mfg Martin

Ach so: Für wechselnde Programmvielfalt kannst Du als unterschiedliche benutzer starten und dann jeweils die entsprechende Konfiguration fahren. Schau mal im manual.
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 27.10.2001 | 15:24 geändert.]

3. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Zuallererst würde ich die Symole mal indentifizieren, meistens ist es der Monitor, die Graka, die Maus oder die NIC die ihre Software ins Systray stellen, hier genügt ein Rechtsklick auf das Symbol und die Eigenschaften dieser Hardware öffnen sich, meistens ist irgendwo ein Häkchen gesetzt, welches dafür verantwortlich ist, das dieses im Systray steht. Das sollte für den Anfang reichen... :-)

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Start / Ausführen / Msconfig / Autostart

Hier findest du eine Ausführliche Liste, was denn alles so geladen wird...

J2x

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Intelligente Antwort: Die Programme werden so zwar nicht mehr angezeigt aber trozdem geladen...

J2x

6. djobst

djobst Kbyte

im aktuellen pcwelt extraheft (DM 14) steht was darüber. geht auch.
    gruss dj

7. Wenn Du das Starten von Systray verhinderst, sind keine Symbole mehr da.
    Ansonsten in jedem Programm einzeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page