1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

start win98se protokollieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by makdiver, Jan 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

moin,
    kann ich irgendwie mitprotokollieren lassen, welchen treiber win98se nach dem einschalten lädt und wie lange das dauert ?
    seit ich mir einen neuen treiber für meine soundkarte geladen habe dauert der star jetzt locker eine minute länger als vorher und ich hätte gerne mal gewusst, wer da der schuldige ist.

danke für einen tip

michael

2. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Erfahrungsbericht:
    Habe feste IP-Adressen angegeben und damit dauert der Startvorgang nur noch schlappe 27 sec und alles war da !
    Der Vorteil fester IP-Adressen ist mir klar, aber was ist der Vorteil, die TCP/IP Verbindung zu lösen ?

Mfg
    Michael

3. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt !!

Was würde ich nur ohne die Tips der Allwissenden aus diesem Forum machen.....

Klingt gut, werde es gleich zuhause überprüfen. Und dabei hatte ich immer die Soundkarte in Verdacht..

Vielen Dank nochmals !

Michael

4. JollyT

JollyT Kbyte

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Du solltest deiner Netzwerkkarte ein feste IP zuweisen.

6. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

supertool !
    jetzt weiss ich zumindest, was da so dauert, allein ich kann den eintrag nicht interpretieren:
    zweimal steht da
    26 sec bei starting tcp/ip(network\mstcp\0001) und dann später nochmal 61 sec bei starting tcp/ip(network\mstcp\0001)

okay, ist das internetprotokoll, aber kann ich da was drehen ?

7. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gebe unter Start/Ausführen msconfig.exe ein. Damit kannst du die Autostarteintäge einzeln abschalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page