1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Start_Menu_Reviver

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by clabach, Jun 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. clabach

clabach ROM

Eine interessante Software, wenn nicht mein Virenscanner sich gemeldet hätte und vor der Homepage als nicht vertrauenswürdig gewarnt werden würde.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kann die Seite ohne Warnung einwandfrei aufrufen!
    Bei mir ist Avira-Antivir installiert.

Gruß kingjon

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und wie heißt die ScanEngine?
    WOT meldet zwar auch: > Diese Seite hat einen schlechten Ruf basierend auf Benutzerbewertungen.
    Was allerdings nichts zur Sicherheit dieser Seite aussagt, sondern zu den dort angebotenen Produkten und deren Nutzerfeedback.(Social Reputation)
    Im Gegenzug wird von http://www.webutation.net/de/review/reviversoft.com eine andere gesammelte Wertung dargestellt und die Seite selbst scheint von eTrust ein Zertifikat zu haben.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei diesem "Reputationskram" möchte ich nicht das selbe dauernd tippen.
    "Shitstorm" kann man auch dazu sagen, wenn sich viele einer vermeintlich coolen Meinung anschließen.
    Kommt es dann mal zu einer Demo, wo man körperlich anwesend sein muss, bleibt oft nur noch heiße Luft übrig.
    Ich hatte mal einen Spamschutz, der von der "Wolke" gesteuert war. Wenn da nur ein paar Leute etwas als Spam markiert hatte, wurde das auch bei anderen als Spam aussortiert. Meistens waren das dann Newsletter, bei denen die Abonnenten wohl zu faul waren, sie abzubestellen. Dann kann man natürlich auch unliebsame Webangebote über Reputationsschutz mies machen oder ein konkurrierender Hersteller hilft selbst nach.

6. mampi1960

mampi1960 ROM

Mit dem Update im Spätherbst, kommt doch eh der Startbutton wieder. Alles andere kann ich, wenn nötig, nachrüsten. Ging mit dem Button auch. Hab' eh keine Ahnung, was den Menschen da so fehlt. Alle Progs, die ich brauche, hab ich an die Taskleiste angeheftet. Andere starten über das Kontextmenue. Wann fehlt da mal wirklich was, das den Aufwand lohnt, ein weiteres Programm zu installieren? :rolleyes:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, aber damit wird die Kachelnavigation gestartet - nix mit Startmenue...

Gruß kingjon

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp!
    btw:
    ein Tool wie Classic Shell(Classic Shell stellt das Startmenü wieder her) hat jetzt im Change-Log einen bemerkenswerten Hinweis gebracht:
    MS hat denen wohl ein bisschen auf die Finger geklopft!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page