1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startdiskette auf Cd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Transmigrasi, Dec 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    da an meinem Laptop kein diskettenlaufwerk vorhanden ist muss ich die Startdiskette auf Cd brennen? Was muss ich da machen? Reicht es einfach die Daten von der Diskette auf die Cd zu brennen?
    Danke schonmal
    Transmigrasi

2. No Aloha

No Aloha Halbes Megabyte

Das sollte sich mit Nero problemlos erledigen lassen. Ich hatte vor einer Weile auch 'mal dieses Problem (mit einer ME CD, die nicht startfähig war) und habe einfach eine, mit ME erzeugte, Startdiskette zusätzlich mit eingebaut. Das funktionierte, zu meiner Überraschung auf Anhieb. Nur die Laufwerksbuchstaben waren dabei lustig verteilt, aber das hatte keine Auswirkungen auf die Installation oder den anschließenden Betrieb.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@whisky
    > Meine ist auch nicht Bootfähig

Dann hat der Hersteller der CD offensichtlich etwas versaubeutelt. IMHO sind alle Original-CDs bootfähig. Möglicherweise ist dein CD-Laufwerk auch einfach Inkompatibel - soll vorkommen, wenn es z.B. an die IDE-Schnittstelle der Soundkarte angeschlossen ist - aber für so ein Relikt aus uralten Tagen ist wohl Win(NT)3.x und/oder OS/2 besser.

J3x

4. Chacky

Chacky Megabyte

na vieleicht im BIOS einstellen das das erste das gebootet wird das cd_rom laufwerk ist

5. erzähl das mal meinem Laptop

Trotzdem danke

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist keine OEM CD sondern ein Update - Hersteller ist MS :D

Das CD Laufwerk ist natürlich bootfähig.

Ich habe schon eigene Bootfähige CDs erstellt - ich weiß ob eine CD bootfähig ist oder nicht :rolleyes:

Beweise:

Isobuster

Die CD

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Egal - diese Schrottversion von Windows liegt eh nur mehr im Regal rum ;)

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Meine ist auch nicht Bootfähig ...... also kann dein Notebook nichts dafür :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page