1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startdiskette bootet nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mankind, Oct 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mankind

mankind ROM

Ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber ich habe meine Festplatte gewechselt und wollte dann mit einer win98 Startdiskette booten. Das funktionierte nicht. Ich habe es mit mehreren neu ertsellten Startdisketten versucht, aber immer klappte es nicht. Als ich dann meine alte Festplatte wieder reingebaut habe, bootete er auf einmal wieder von der Startdiskette und fährt ohne Startdiskette in mein altes Betriebssystem hoch.

Mit der neuen Platte bootet er nicht mal mit der Startdiskette, obwohl ich im Bios eingestellt habe, dass er zuerst von Diskette booten soll. Er dreht die Diskette zwar an, aber dann ist auch leider Schluß! Ich weiß auch, dass es vorher schon geklappt hat, denn ich habe die neue Platte schon mal mit fdisk partitionieren können. Ich habe aber vergessen festzulegen, welche Partition aktiv sein soll. Vielleicht ist das die Ursache. Das glaube ich aber nicht so richtig. Wenn ja, weiß jemand, wie man diesen Fehler rückgängig machen kann? Ich arbeite mit Bios Phoenix. Es ist schon ein älteres System mit windows95 und einer 815MB Festplatte, die ich nun durch eine 8GB Festplatte auswechseln will, um dann auf Windows98 umzusteigen. Bios hat die neue Platte auch im vollen Umfang erkannt. Nur, wenn ich den Computer über eine Startdiskette starten will, um an fdisk heranzukommen, bleibt er einfach stehen.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page