1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starte Mein Laptop aber Bildschirm wir Schwarz

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Roxstar, Jan 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roxstar

Roxstar ROM

Mein Laptop startet aber dann wird er schwarz und dann gehts nicht weiter. Und ich habe ihn auch erst seit Weihnachten. Ich habe mir gerade Deamon Tools Lite von Chip Downgeloaded dann musste ich ich Pc neu starten dann ging er wieder an und es wurde schwarz und es ging nicht weiter!!
    Was ist los??
    Was kann ich machen??

Ich kann auch nicht im Abgesicherten Modus starten

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kommst du noch ins BIOS? Werden dort noch die Laufwerke angezeigt?

3. Roxstar

Roxstar ROM

Ja, Das ist das einzige das ich aufmachen kann!!

4. deoroller

Dann kannst du mal mit der Windows DVD booten und die Reparaturfunktionen versuchen. Wenn das abbricht, kannst du die Festplatte mit einem Tool des Festplattenherstellers untersuchen lassen.
    Falls du eine Knoppix- oder andere Live-CD (Ubuntu, Suse, Bart PE usw.) hast, kannst du damit auch booten. Wenn dabei Fehler angezeigt werden, die notieren. Wenn die Live-CD durchstartet und du auch darüber online gehen kannst, ist vielleicht nur die Windows Installation kaputt.
    Wird der Monitor wieder dunkel, kann etwas kaputt sein. Wenn möglich kannst du dann auch mal einen externen Monitor anschließen.

5. Roxstar

Roxstar ROM

Ich habe keine CD/DVD dazubekommen!!

6. deoroller

7. Roxstar

Roxstar ROM

Ich finde das Handbuch nicht mehr!!
    Aber ich habe die Daten mit Knoppix gesichert!

8. deoroller

Auf der Internetseite des Herstellers, kann man das Handbuch (meist als PDF-Datei) runter laden und auch Treiber, wenn nötig. Wenn es dir gelingt, den Recovery-Prozess von der Festplatte zu starten, wird das Betriebssystem so, wie bei Kauf des Laptops wiederhergestellt.
    Anleitung dazu sollte es auch auf der Herstellerseite geben und eventuell ein Tool dazu, falls das auf der Festplatte nicht mehr aufrufbar ist.
    Auf der Festplatte gibt es eine eine versteckte Partition, die die nötigen Daten für den Recovery-Vorgang enthält.

9. Roxstar

Roxstar ROM

Ich kann das recovery nicht starten!!

10. deoroller

Dann kannst du dir eine vollwertige Windows 7 DVD besorgen. Da muss dann aber auch die Version enthalten sein, die zu dem Produktschlüssel passt, der auf dem Laptop angebracht ist. Damit kann dann neu installiert werden. Mit dem Produktschlüssel kann die Installation dann telefonisch aktiviert werden, falls es nicht übers Internet geht.
    Andere Möglichkeit wäre, Recovery-Medien vom Hersteller des Laptops oder Verkäufer besorgen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page