1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starte PC Windows zegt mir Fehler .ocx

Discussion in 'Sicherheit' started by Mustafa63, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Hallo,

Wenn ich mein PC starte, zeigt es (nicht immer aber jetzt immer öfter) das ca. 8-10 Dateien Fehlen oder so mit der Endung .ocx (z.B. ctdata.ocx, ctdedit.ocx, flpGrf.ocx )

Was ist das? Was kann ich tuhen? Kann das schädliche für mein PC sein?

:bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: bruache Hilfee

MfG

Last edited: Dec 27, 2008
  2. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Die Dateiendung OCX steht für OLE custom controls. Eine Datei mit dieser Endung liefert unter Windows ein ActiveX-Steuerelement. Eine OCX entspricht in ihren Grundzügen einer Dynamic Link Library (DLL). Allerdings muss sie das Interface IOleObject implementieren. Damit ist sichergestellt, dass sie das Protokoll Object Linking and Embedding (OLE) unterstützt.

So das habe ich von Wikipedia gefunden.. aber ich kenne mich garnicht mit PC's aus. DLL? OLE?

Was könnte das sein=

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

4. Mustafa63

Mustafa63 Byte

:bahnhof:

Ich soll das Programm wie beschrieben Anwenden und dann ist dieses Fehler behoben?

Danke schon mal an dich

Und

Alle anderen die mir helfen wollten :D

5. deoroller

Das Problem wird damit nicht behoben. Es ist ein Analysetool, mit dem man sieht, was alles gestartet wird.

6. Mustafa63

Mustafa63 Byte

Ok Jetzt hab ich es xD

7. deoroller

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page