1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starteinstellungen Mozilla 1.6 deutsch

Discussion in 'Browser' started by cisbon, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cisbon

cisbon Byte

Hallo!

Ich verwende Mozillla 1.6 deutsch, alles funktioniert. Nur beim Öffnen werden meine persönlichen Einstellungen immer wieder auf Standard zurückgestellt. Ich hätte gerne, daß die Lesezeichenleiste offen ist (F9), daß der Browser in Vollbildansicht aufgeht u. nur der Druckenbutton sichtbar ist. Ich kann das in den Einstellungen so oft einstellen wie ich will, beim nächsten Start ist es wieder verschwunden. Kann mir jemand helfen?

Cisbon

2. Gast

Gast Guest

Off Topic - aber loswerden wollte ich es noch:

Die Version 1.7 ist erheblich schneller als die 1.6er geworden. Läuft trotz der Beta-Bezeichnung absolut störungsfrei - kann ich nur empfehlen.

Erich

3. cisbon

cisbon Byte

Hallo!

Des Rätsels endgültige Lösung war die Erstellung eines neuen Profiles. Ich verwende die Version der PC-Welt CD sowohl auf Laptop als auch auf Desktop PC und habe beide gleich installiert. Beim Desktop funktionierte es von Anfang an problemlos, beim Laptop mußte ich ein neues Profil anlegen!

lg cisbon

4. cisbon

cisbon Byte

Vielen Dank!

Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob´s jetzt wirklich funktioniert, aber der Tip mit dem Schreibschutz dürfte es gewesen sein. Zumindest zweimal hintereinander konnte ich Mozilla so starten, wie ich wollte.

mfG
    Cisbon

5. Gast

Gast Guest

Du solltest dringend www.holgermetzger.de intensiv durcharbeiten.
    BTW: F9 ist NICHT die Lesezeichenleiste.
    Es ist die Seitenleiste (die ich persönlich so gut wie nie nutze) und die kann unter anderem auch die Lesezeichen spiegeln. Bei mir haben die da nichts zu suchen.

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hast du eine Install-Version von Mozilla genommen, eine Entpack-Version oder eine Sicherung von einer CD?

Könnte sein das der komplette Mozilla Ordner bzw. dein Profil, schreibgeschützt ist.
    Hatte ich auch schon ...

gehe in den Mozilla-Ordner, markiere alle dateien, mitten in die markierten Dateinen rechtklicken, Eigenschaften, Schreibschutz entfernen.
    Ist der Schreibschutz nicht aktiv aktiviere ihn, übernehmen für alle Ordner und dann das ganze nochmal, nur diesmal wieder deaktivieren.

Mach das gleiche mit den Dateien deines Profils!
    Du findest es meistens unter: C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page