1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starten und alles bleibt dunkel

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by marc1, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marc1

marc1 Byte

Hallo,

ich habe ein windows vista (2008) Laptop. Gestern habe ich mich im Studentenwohnheim ins Internet eingelockt bzw angemeldet und mit einer Firewoll, MSN und skype messanger runtergeladen und noch 30 min. gesurft.

Heute morgen geht dargnix mehr :-( d.h. wenn ich den Startknopf drücke letuchtet dieser 5 sec. auf, und nix passiert, der Bildschirm bleibt dunkel.

Über der Tastatur befindet sich ein Symbol ( geschlossenes Schloss mit einer "9" inner drin) das ständig beleuchtet ist. Auf der Unterseite/Rückseite des Laptops befindet sich ein Schiebeknopf mit ähnlichem symbol (geschl Schloss ohne "9"). Diesen habe ich schon hin und her bewegt aber garnix passiert.

Was ist das? WAs muss ich tun, damit mein Laptop überhaupt wieder läuft ?

Bitte helft mir, muss dringend weiterarbeiten mit meinem Laptop.

Liebe Grüße

marc1

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

manchmal hilft es, das Ding komplett paar Minuten vom Strom / Akku zu trennen. Dein Prob. deutet auf Hardware hin.

Hoffe, Du bist kein Germanistik Studioso ...

Uwe

3. marc1

marc1 Byte

Shit, ich bin so verzweifelt, muss mit dem Ding echt arbeiten und meine Reboot-CD liegen alle zuhause, hunderte Kilomter entfernt. Ich kann mir nicht vorstellen was das verurchsacht haben könnte.

bitte, schreibt mir was es sonst noch sein könnte, oder wie man den "Schaden" beheben könnte. Auf "F8" reagiert er auch nicht

Das Ding war ja schon die ganze Nacht nicht mehr an der Steckdose.

4. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

an den Akku gedacht?

Sieht aber echt nach einem Hardwarefehler aus. Da würden dieses CD auch nichts nützen. Kommst Du noch ins BIOS? Wenn ja, evtl. Knoppix starten und erst mal Daten retten.

Uwe

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Name des Läppi ist ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page