1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Starten von Windows - Fehlermeldung und Neustart

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by egerHRO, Oct 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. egerHRO

egerHRO Byte

Hallo, ich habe ein Problem mit Windows oder einer anderen Software, welches ich nicht lösen kann. Es ist ziemlich nervig. Wenn ich Windows starten will bringt es mir bevor es überhaupt geladen wird folgende Fehlermeldung: "Beim Initialisieren des Geräts NTKERN: Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu." Das tue ich dann auch, allerdings lädt Windows dann nur im abgesicherten Modus. Erst wenn ich diesen geladen hab, kann ich den Computer wieder ganz normal starten.
    Was mich wundert ist, dass mir das nicht bei jedem Start passiert, sonder immer dann, wenn ich den Rechner mehrere Stunden nicht genutzt habe.

Kann mir jemand weiterhelfen, denn ich kann es nicht.. :bet:

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Wenn Du was über das BIOS wissen möchtest google mal nach Bios-Kompendium. Da findest Du alles was man darüber wissen muss.

3. egerHRO

egerHRO Byte

Ich habe komplett Windows und alle Gerätetreiber und die üblichen Progs neu installiert, alldieweil ich zuvor nen Virus auf der Platte hatte. Ich habe aber keine neue Hardware dazu installiert. Ich habe heute die Timing Einstellungen verändert (Safe) und muss jetzt erstmal abwarten, ob das System jetzt besser läuft.

Außerdem werde ich wohl eine Aufrüstung bald vornehmen und das schei..... Mainboard (Elite) rausschmeißen.

Danke für eure Antworten

4. ixer

ixer Byte

hallo,
    dieser Fehler tritt bei Installation/Deinstalatin von Hardware-Software - Treibern auf. Was hast Du vor auftreten des Fehlers gemacht? Eventuell deinstallieren und neuinstallieren.
    Freundliche Grüße ixer

5. egerHRO

egerHRO Byte

Hi, ich glaube, du hast Recht. Die Probleme treten verstärkt auf, je mehr ich am Arbeitsspeicher "rumbastel"(im Sinne Feineinstellung in der System.ini). Was mich allerdings wundert ist, dass ich sonst noch nie Probleme dieser Art hatte...
    Kann es sein, dass irgendwann jeder Arbeitsspeicher mal aus den Nähten platzt?

Danke für die Antwort

Achso bevor ich es vergesse: Es wäre echt super, wenn du mir das mit dem BIOS genauer erläutern könntest, denn so viel Ahnung hab ich auch nicht davon. Was ich jetzt gemacht habe ist, dass ich den FSB auf 100 runter geschraubt habe, und doch kam die Fehlermeldung wieder.

6. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Das sieht ganz nach einem zu scharfen Timing des Arbeitsspeichers aus. Die Meldung "Windows-Schutzfehler" weist darauf hin. Im BIOS des Rechners kann kann man das Timing einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page