1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startet nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Slyferbigo, Jun 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ,

Seit gestern fährt mein Pc nicht mehr hoch. ich starte ihn also, der erste Bildschirm erscheint noch, aber dann nach ca 30. sek kommt ein Blackscreen und es tut sich garnix mehr. Aus dem Pc sind komische ,, Klack,, - Geräusche zu hören . Nach einiger Zeit erscheint dann auf dem Blackscreen eine Meldung ,, Couldnt open drive multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (1) dann kommt ne neue zeile NTLDR : Auf Laufwerk multi (0) disk (0) rdisk (0) partition (1) kann nicht zugreifen
    Ja, das selbe passiert auch wenn ich versuche ihn über die windows cd zu starten..also auch der Blackscreen.
    ich bin echt am verzweifeln, weil ich auf den Pc dringend angewiesen bin, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichem Gruß Kai Illgner

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

"Klack,, - Geräusche" deuten auf defekte Festplatte - mit Herstellertool testen ...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schau mal im Bios ob dort die Platte noch angezeigt wird.

4. sry, ich kenn mich mit dem Bios nicht so gut aus, wo kann ich das genau sehen ob die festplatte defekt ist?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn die Platte im Bios nicht mehr angezeigt wird und dazu noch diese komischen Klack-Geräusche macht ist sie definitiv hinüber.
    Wobei die Geräusche an sich schon darauf hindeuten, dass sie zum Alteisen gehört.

Mfg

6. ok, danke fürm eure Hilfe..also muss ich mir ne neue Festplatte besorgen? kann ich die Daten , die auf der alten Platte sind irgenwie retten?

mfg

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das ist sehr unwahrscheinlich, für ein Backup ist es jetzt zu spät. Wie willst du das machen wenn die defekt ist, nicht mehr anläuft usw. Da kannst du auch fragen "bei meinem Auto ist der Motor stehen geblieben, kann ich noch in die nächste Werkstatt fahren".

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Sag ihm doch, dass es Firmen gibt, die sich darauf spezialisiert haben, Daten von defekten Festplatten wiederherzustellen :)
    Ob er das bezahlen kann bzw. will ist ja wieder eine andere Frage ;)

9. Wolfgang77

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Super, das ist genau das, was er jetzt braucht.
    Danke. :D

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

noch zappelt die Platte ja -> #1 - Fehlermeldung wäre sonst eher "Bootdevice not found" o.ä. - ich denke, mit einem OS auf einer anderen Platte hat der TO > noch < eine realistische Chance ... ;)

12. Wolfgang77

Ich habe seine Schilderung so verstanden dass der Blechtrottel nicht mehr bootet wenn die defekte HDD angesteckt ist, irgendwo im Bootscreen hängen bleibt. Mal mit einer Knoppix booten (Linux).

13. ok, gibts da nicht irgendwie auch ne möglichkeit den pc wieder hinzubekomm, ohne ne neue festplatte zu kaufen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page