1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startet nie im "Vollbild" _ IE6 XP-SP2

Discussion in 'Browser' started by xfile, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xfile

xfile Byte

Hallo,
    ob ich meinen Explorer (IE6 XP-SP2) neu starte oder über Datei --> neu --> Fenster oder einfach über einen Links ein neues Fenster öffne, startet er nie im Vollbild. Ich meine jetzt nicht das "Totale-Vollbild" ohne Symbolleisten!
    Ich muss immer erst oben rechts auf den mittleren Button zum Vergrößern klicken, um ein Bildschirmfüllendes Bild zu erhalten.
    _ [] X
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke!
    xfile

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. xfile

xfile Byte

Vielen Dank, - aber ich meine nicht den "totalen Vollboldmodus" mit F 11, sondern wie auch im supportnet-Forum jemand die Frage gestellt hat:
    Zitat
    wenn ich z.B. "gegoogelt" habe und auf einen Link klicke, bekomme ich die Seite nicht im Vollbildmodus angezeigt.
    Gibt es eine Möglichkeit/Einstellung, dass mir diese sofort imVollbildmodus angezeigt wird?
    ...die Taskleiste sollte aber noch zu sehen sein!
    Zitat Ende
    ...und auch oben die Symbolleisten und meine Google-Leiste sollte noch zu sehen sein...ich möchte gern, dass das gesamte Explorerfenster Bildschirmfüllend angezeigt wird u. ich nicht nach jedem Link das Fenster erst vergrößern muß.

Gruß
    xfile

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

1) Öffne ein IE-Fenster und maximiere es nicht.
    2) Danach schließt Du alle anderen IE-Fenster.
    3) Anschließen ziehst Du das noch einzig offene IE-Fenster an allen vier Seiten bis zum Bildschirmrand.
    4) Schließe nun dieses Fenster, ohne es zu maximieren
    5) Danach sollten alle neuen Fenster 'maximiert' geöffnet werden

Hier nochmal eine weitere Anleitung plus Tools, die das kontrollieren und ggfs. das IE-Fenster maximieren (mittig bei Punkt Jedes Internet Explorer-Fenster maximiert öffnen).

5. xfile

xfile Byte

6. xfile

xfile Byte

Nur noch kurz nebenbei:

Ich habe jetzt rausgefunden, wo das kleine Proggie von Freeware.de die Werte in die Registry einträgt:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

dort in: Window_Min_Height und in Window_Min_Width

Wenn man darauf doppelklickt und dann auf dezimal, sieht man genau die Werte, die man mit dem Proggie auswählen kann.

Jedenfalls hab' ich jetzt endlich immer maximierte Fenster.

(Das Programm aus dem anderen Link habe ich noch nicht probiert.)

Gruß
    xfile

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page