1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startfehler mit Hub

Discussion in 'Hardware allgemein' started by olle Icke, Apr 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olle Icke

olle Icke Byte

Ich habe folgenden merkwürdigen Fehler mit dem USB-Hub:
    1. Ohne Hub funtionieren USB-Geräte o.k.
    2. Der Hub alleine im USB-Anschluss alles o.k.
    3. Schließe ich bei laufendem Windows Geräte an den Hub - alles o.k.
    4. In diesem Zustand, also Hub angeschlossen, USB-Geräte im Hub, lässt sich der Rechner nicht mehr starten.
    Bildschirm bleibt schwarz, nicht mal die Grafikkarte ist zu sehen, geschweige denn das BIOS.
    5. Ist der Hub alleine angeschlossen, also ohne andere Geräte ist alles o.k.

Dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären, wer kann mir helfen?

2. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kann man die usb geräte ausschalten?
    wenn ja dann schlate diese erst an wenn der pc hochgefahren ist.

hast du einen anderen hub zum testen?
    könnte sein das der hub eine macke hat

3. olle Icke

olle Icke Byte

Danke für Eure Antwort.
    Mein Hub hat eigene Stromversorgung, daran sollte es also nicht liegen. Weitere Hilfe sehr erwünscht !

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

versuche es mal einen usb-hub mit eigener stromversorgung

5. Alizee

Alizee Kbyte

Ichhab\' zwar von USB keine Ahnung... Aber vieleicht saugen die Geräte beim Einschalten zuviel Strom so dass der Selbsttest beim booten fehlschlägt oder sowas???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page