1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startleiste soll sich NICHT einblenden wenn ich mit der maus am unteren bildschirm...

Discussion in 'Windows 7' started by jav666, Sep 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jav666

jav666 Byte

Hallo Community, folgendes treibt mich in den Wahnsinn:

Die Startleiste soll sich NICHT einblenden, wenn ich mit der Maus am unteren Bildschirmrand bin, sonder nnur wenn ich die Windows-Taste betätige. So wie bei XP.

Diese s*****s Leiste verdeckt mir permanent die Scrollbars beim Photoshop, beim Texteditor, beim Excel...also quasi immer wenn man horizontal srollen muss!!!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ziehe die Taskleiste einfach an den rechten Bildrand.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn die Taskleiste nicht ausgeblendet wird, wird auch nicht die Anwendung durch die Taskleiste behindert. Aber das ist ja jetzt auch nicht Zielführend...

:wegmuss:

4. jav666

jav666 Byte

klar kann ich dir auch oben anordnen, aber ich hätte es ganz gerne wie im xp. das automatische einblenden stört wenn man die programme maximiert geöffnet hat.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Funktioniert der Befehl, der in XP dafür verantwortlich ist ("Taskleiste immer im Vordergrund halten") bei W7 nicht?

6. jav666

jav666 Byte

also die taskleiste soll im hintergrund bleiben und nur via windos-taste zum vorschein kommen. so hatte ich das im xp eingestellt.

7. jav666

jav666 Byte

kann man die zeit beeinflussen wann die taskleiste erscheint?

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was meinst du eigentlich? Startleiste ist nicht gleich Taskleiste. >
    was denn nun?

9. jav666

jav666 Byte

eh leute, so schwer ist das nicht. ich zitiere mich mal:

wenn das nicht geht, würde mir eine verzögerung des einblendes der startleiste auch reichen.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit welcher Einstellung hast du es denn unter XP erreicht? Gibt es den in W7 nicht? Habe hier leider noch kein W7, Bei Vista ist er jedenfalls vorhanden.

11. jav666

jav666 Byte

das kann ich nicht mehr sagen. ich hab ja kein xp mehr.

12. mike_kilo

ich zitiere dich nochmal :
    es gibt keine "Startleiste", sondern den Startbutton und das Startmenü.
    Prüf die 3 Häkchen in den Checkboxes des Registers Taskleiste von
    "Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü" (Rechtsklick auf Taskleiste oder Startbutton)

13. headroom64

headroom64 Byte

Auch bei XP hat sich die Taskleiste eingeblendet, wenn man die Maus an den Bildschirmrand bewegt hat. Nur gab es bei XP noch die Möglichkeit die Taskleiste so einzustellen, dass sie trotzdem im Hintergrund bleibt. Das geht aber bei Windows 7 standardmäßig nicht mehr.
    Weil mich das auch genervt hat, hab ich mal bisschen gegoogelt und das hier gefunden. Ich denke mal dass es das ist was du willst. Vielleicht nicht ganz die ideale Lösung, aber besser als vorher.

14. jav666

jav666 Byte

he danke! klappt doch perfekt. ist genau so, wie ich das haben will.

GELÖST.

15. mike_kilo

Yepp und direkt hier im eigenen Haus gibts das auch selbstgestricktes Tool > PCWNOBAR.EXE

16. jav666

jav666 Byte

ich muss hier nochmal DANKE sagen...ist ein völlig neues lebensgefühl :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page