1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenu spinnt :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kutas, Jun 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

kutas Kbyte

Gerade passiert mir das zum 2.mal.
    ich geh auf start ->ausführen und es öffnet sich nix
    start->systemsteurung -> NIX :(
    egal was ich machen will,es öffnet sich nix

neustart hat damals das problem behoben.
    hab dann von klassisch auf standard startmenu gestellt -> ES GEHT ohne Neustart

mach ich wieder auf klassisch-> GEHT NIX

ich kann aber im moment nicht neustarten und das klassische Menu rockt mehr

kennt jemand diesen fehler?

Business Version 32bit

EDIT:mit tastatur geht es im klassischen,nur mit touchpad nicht,aber dafür gehts mit touchpad bei standard,sehr seltsam^^

2. Maja07

Maja07 Guest

Das deutet auf einen Installationsfehler hin. Ist das ein vor Kurzem neu gekauftes Notebook? Dann wende Dich mal an den Händler -> Gewährleistung / Herstellergarantie.

3. kutas

kutas Kbyte

hm wenn ich aber standard menu wähle ist ja alles okay,nur bei klassisch.
    was heißt installationsfehler?hardware defekt?hab vista selbst draufgespielt und ich denk es liegt auch an vista

4. Maja07

Maja07 Guest

Das fängt beim Stichwort Treiber an.

Und anschließend zumindest den richtigen Treiber fürs Chipset installiert?

Du hast dich beim Denken noch nie geirrt?

5. kutas

kutas Kbyte

also bei samsung ist ne dvd dabei die alle treiber draufhaut,hab alle draufgemacht. ich hab jetzt das standard menu,da passiert das bisher nicht.ist auch wurst.

wollt nur wissen ob ich nen 100 prozentigen hardwarefehler ausschließen kann? xp draufhauen wäre auch ne lösung,aber will vista behalten.denk auch dass es am treiber liegt denn bei asus und synaptic gabs auch probleme ,sehr ähnliche,da hatte die mitte des bildschirms nicht reagiert (gegoogelt hab ich das)

6. Maja07

Maja07 Guest

Die wie alt ist?

Ich sage Installationsfehler, nicht Hardwarefehler. Zu 100% kann man aus der Ferne allerdings gar nichts ausschließen.

7. kutas

kutas Kbyte

alle treiber aktuell laut samsung updater

naja is wohln bug,was solls...

danke aber!

8. Maja07

Maja07 Guest

Warum stellst Du Fragen in Foren, wenn Du keine Hilfe willst? Das ist kein Bug. Da stimmt was mit dem Rechner nicht.

9. kutas

kutas Kbyte

klar will ich hilfe,aber die einzige lösung ist bisher standard

denk es ist ein treiberproblem unter vista

10. Maja07

Maja07 Guest

Das ist keine Lösung, das ist das Problem.

Und? Wie jetzt weiter? Was gewinnt der, der errät, welchen Laptop Du da hast?

11. kutas

kutas Kbyte

Samsung R40 Dooly

12. Maja07

Maja07 Guest

13. kutas

kutas Kbyte

ja genau der da ist es

14. Maja07

Maja07 Guest

Versuch mal Folgendes:
    Start -> Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> "Visuelle Effekte, ..." -> Einstellungen: "Benutzerdefiniert" auswählen und "Desktopgestaltung aktiveren" abschalten. 2x mit OK bestätigen.

15. dkramm

dkramm Byte

Hallo!

Hat jemand dieses Problem gelöst?
    Ich habe genau das selbe mit meinem Samsung R560 Madrill mit Vista Home Premium SP1.

LG
    Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page