1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenü gesperrt?

Discussion in 'Windows 7' started by piti1805, Jan 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. piti1805

piti1805 ROM

Hallo, vom WindowsXP ist mir bekannt, installierte PRG`s die sich nicht so in das System "eingraben" kann man, z. B. die X.exe, über eine Verknüpfung ( Möglichst Ordner erstellen ) in`s Startmenü verbringen. Ein einfacher und optimaler Weg das Menü nach persönlichen Vorstellungen zu formen. Warum darf ich als Administrator dort, und in vieles, vieles, andere nicht hinein. Meine Rechte dafür liegen beim Rechnerhersteller oder wo? Wer weiß Rat?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wieso darfst du nicht ins Startmenü? Rufe doch einfach mit der rechten Maustaste von einem Eintrag aus den Explorer auf und du kannst alles machen, was dein Herz begehrt.

3. piti1805

piti1805 ROM

Erstmal Dank Hnas2! Was ich schelmenhaft wegließ, ich spreche vom BS Windows 7 und dem Notebook meiner Frau. Ich also auf WinXP zuhause und soll auf dem laptop das Problem lösen. Es ist undenkbar, was sich, in dem Fall Toshiba, für Rechte anmaßt über ein Produkt, was eigentlich mir gehört. Es ist (fast) alles verboten. Wer braucht solch einen Rechner?

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst keine Änderungen im Startmenu machen, wenn Du Dich als Benutzer mit dem Namen "Adminstrator" einlogst?
    Was machen dann Programme, die normal installiert werden? Die hätten ja auch keine Rechte dazu.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Davon war ich ausgegangen, da du unter Windows 7 gepostet hast.
    Was gibt es denn für Fehlermeldungen? Bist du denn mit einem Konto angemeldet, das Administratorrechte hat?
    Mir ist auch nicht bekannt, dass von Toshiba konfigurierte PCs solche Einschränkungen haben.

6. piti1805

piti1805 ROM

Hallo nochmal, bis hierher wieder großen Dank! Das ich von Windows 7 keinen Schimmer habe beinhaltet wahrscheinlich schon meine Frage. Wir haben einen Toshiba P750-14G 15,6 Core i7-2670 fast 900,-€. Ein BS paßt meiner Meinung nach heut auf eine DVD, höchstens zwei. Die Wiederherstellung verbrauchte 5 (!) DVD`s. Da ist der ganze Müll mit drauf den man nur mit Mühe wieder runter bekommt. Also, ich habe große Mühe auf dem Windows7 System mich als Eigentümer zu fühlen, nichts darf ich, nirgends komme ich ran. Wieder zum Eingangs Problem. Ich kann nicht erst das Startmenü öffnen. Warum? Wie? Ich habe z. B. XPantispy ( Geht heut auch für Win7 ) darauf gemacht, plötzlich waren alle "Häkchen" mit gelben , kleinen Schlössern versehen, ich konnte nichts mehr ändern, das ist plumpe Bevormundung. Helft weiter. Danke.

7. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

8. piti1805

piti1805 ROM

So, nun wird und sollte es gehen. Ich danke allen ganz sehr für die Hilfe!

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist auch gut so das Ding braucht eigentlich niemand.
    Alles was das kann lässt sich auch mit den Win eigenen Boardmitteln bewerkstelligen und man kann nicht in der Registrierung von Win rumwursteln ohne Einblick und Erfahrung zu haben.
    Wie du die gelben Hacken los werden kannst sag ich dir nicht,weil du kannst mit dem mehr anrichten als verbessern.

10. piti1805

piti1805 ROM

Help! Wo ist hier der Button um solche Spinner auszuschalten? Die gelben Schlösser, zeitweilig wurden sie zu Haken von Deutschunkundigen, sind lange weg. Dich hätte ich auch nie "Sowas Schweres" gefragt. Ich installiere seit Jahren alle Rechner im Umfeld, zu Win7 hatte ich eine Frage, aber nicht an Dich!!!!!!!

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Da bist du noch mit der Strumpfhose und der Trommel um den Christbaum gelaufen od.gekrappelt hab ich schon PCs zusammengeschraubt.
    So viel zum Spinner du Superschlauer.
    Lese dich mal ein bischen ein was die erfahrenen User von so Sachen wie XP- Antispy halten.:PatPat:

>Ich installiere seit Jahren alle Rechner im Umfeld<
    Na soviel können es nicht sein sonst hättest mehr Ahnung von den Win eigenen Boardmitteln und benötigst dieses Tool nicht.;):cool:

Last edited: Jan 14, 2012
  12. magiceye04

Also ich mag XPAntiSpy ehrlich gesagt. :D
    Aber ich denke, ich weiß genau, was ich damit deaktiviere und finde es einfach bequemer, alle Einstellungen unter einer Oberfläche vorzunehmen. Windows hat seine Funktionen ja schließlich sehr weit über das gesamte System verstreut.
    Einem normalen User würde ich das Tool auch nicht empfehlen.

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Unter Win7 geht XPAntiSpy so wie so nicht wenn man vorher nicht etwas ausschaltet,darum die Schlösser bei den Hacken.;):D

14. magiceye04

Ist mir nie aufgefallen. :nixwissen:

15. piti1805

piti1805 ROM

Hi hinti0, da ich 1942 geboren bin wird wohl ein anderer mit der Trommel gerannt sein. Spinner ist wahrscheinlich zu gut für Dich, ich dachte eher an Großmaul, Dummschwätzer und arroganter Fatzke. Schreibst Du unbekannte user immer so in Foren an? Wo bleibt das bischen Bildung?

16. -humi-

-humi- Joker

Sodala, der Thread ist nun :zu: und der nächste, der die Netiquette vergisst, bekommt Winterurlaub.

@piti: du bist derjenige, der andere als Spinner, arroganter Fatzke und Dummschwätzer bezeichnet.... ich bitte dich deinen Umgangston zu ändern- falls dies nicht möglich ist, dem Forum fern zu bleiben

Dein Wortschatz läßt eher so um 2000 vermuten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page