1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startmenü Sprunglisten entfernen/löschen

Discussion in 'Windows 7' started by SeTuPoNe, Feb 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Hi,

bei mir wurden zu manchen Programmen die ich im Startmenü abgelegt habe noch solche Sprunglisten mit hinzugefügt wo "Aufgaben" angezeigt werden...

hab da mal ein Bild-Link aus dem Internet:

http://img145.imageshack.us/img145/1357/unbenannt1nx.jpg

Das Pfeil Symbol neben CCleaner soll da halt nich sein...

Hoffe mir kann jemand sagen ob oder wie man das ausblenden kann :confused:

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Versuche doch mal logisch an die Lösung heranzugehen ... was wird in diesen "Aufgaben-Sprunglisten" gespeichert ..:confused:
    So, jetzt rufst du dir die Eigenschaften des Startmenüs auf und suchst mal nach Einstellmöglichkeiten ...
    Berichte uns doch mal von deiner Wanderung durch die Fenster-Oberfläche ...:ironie:

3. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Also wenn du die 2 kästchen meinst bei "Datenschutz", da sind die Haken natürlich weg.. aber es geht ja um die verknüpfungen die ich selbst ins startmenü gezogen hab weil ichs halt so möchte :rolleyes:

nur da sollen halt nur die verknüpfungen sein ohne die erweiterung zu den aufgaben..

unter "Anpassen" werden mir die reingezogenen sachen halt nicht angezeigt, sondern nur die standartdinger auf der rechten seite...

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Leider habe ich noch keinen Registry-Eintrag gefunden, der die Jumplist im Startmenü bearbeitet ... Dein Beitrag hier, war auch schon mal im Chip-Forum Thema, blieb bisher auch ungelöst ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page