1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startparameter Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by bLubb2005, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bLubb2005

bLubb2005 Guest

HiHi,

ich suche nach folgenden Startparametern für Outlook.
    Bin gerade dabei in mein Programm das Mailproggy einzubinden, brauch dazu den Betreff, den Empfänger, den Text und den Anhang <-!mehrerer Files!:

/c ipm.note **Startet neue Mail**
    /m help@microsoft.com **Empfänger Mailaddy**
    /a "c:\blabla.pdf" **Fügt Anhang dazu (Leider nur ein File)**

Punkt 1: Wie kann ich mehrere Files auf einmal ins Outlook übernehmen, versuche mit ";" oder " "" " scheiterten, es muss also einen anderen Befehl dafür geben.
    Oder muss ich gar eine Batch-File schreiben und diese mit meinen Files füllen, damit nur eine Datei im Parameter aufgerufen wird ?!

Punkt 2: Mit welchem Parameter kann ich eine Betreffzeile einfügen ? bsp: /subj "Ihre Bestellung: kk97897264"

Punkt 3: Wie kann ich einen Mailtext durch Parameter bestimmen ? bsp: /note "Hier ihre Bestellbestätigung vom 27.10.2002...."

Wer kann mir helfen ??? Wäre ihm/ihr sehr sehr dankbar !

Gruß

Last edited by a moderator: Dec 29, 2011
  2. bLubb2005

bLubb2005 Guest

ok mal sehen ob ichs einbinden kann... vielen dank !

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Mach doch eine Verknüpfung zu einem mailto:-Link, z. B. mailto:empfaenger@domain.tld?subject=Ihre%20Bestellung&body=Hier%20ihre%Bestellbest%E4tigung
    Mehr zu den Optionen: http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/email.htm
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 30.05.2003 | 21:16 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page