1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startpreis für PC Verkauf Über Ebay

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BLUE-SKY, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,
    Ich habe mal eine Frage

Ich möchte für einen Bekannten über die Auktionsplattform Ebay einen PC Verkaufen.
    Der PC hat folgende Konfiguration
    Mainboard: ASUS A7N8X E-Deluxe
    CPU: AMD Athlon XP 2,4 Ghz
    RAM 1 GB
    HDD 80 und 120 GB
    CD-Brenner und DVD Laufwerk
    Nvidia Geforce 256 MB grafikkarte
    Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2

Der Rechner ist knapp 2 Jahre alt.
    bei wieviel Euro sollte der Startpreis liegen ich wollte so um die 80 Euro ansetzen.

vielen dank für eure Tipps

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Würde sagen fang bei 1 Euro an - das zieht mehr Bieter an

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

hmm.... 1,00 Euro Das gebot läuft 10 Tage und wenn keine Gebote weiter kommen muss ich ihn dann für 1,- euro verkaufen oder wie?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

tja - ja :D

5. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

sind denn auch 50,- als Startgebot Realistisch?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Ihr erwartet für die Kiste doch ~ 300+ €umel - entweder Du stellst ihn für den Wunschpreis ein, oder fängst mit 1,-- €uro an! Ein höherer Startpreis kostet nur sinnlos Gebühren ...

7. enschman

enschman Megabyte

Ich würde den Rechner für 2 € nehmen... :rolleyes:

Wenn du einen guten Preis willst, solltest du noch mehr Informationen über den Rechner schreiben, z. B. welche Grafikkarte (meine hat z. B. 256 MB direkt, kann jedoch 512 MB benutzen, 256 über Grafikspeicher - 256 Arbeitsspeicher)

Durch genauere Angaben können auch die Vorteile besser hervorgehoben werden.

Startpreis schließe ich mich den anderen an, zu hoch - uninteressant.

mfg Tenschman

Das Bild auf schönen Hintergrund, Farben sollten sich nicht beißen...

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe das Startgebot auf 9,99 Festgesetzt ist, das OK ? Startzeit der Auktion ist Freitag, 16.02.07 um 22:00 Uhr bei einer laufzeit 10 Tagen, da liegen dann 2 WE,s dazwischen.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

War dazu jetzt ein Fullquote nötig?

Unsere Meinung kennst du .....

10. enschman

enschman Megabyte

Intelligent? Um solche Uhrzeiten enden sehr viele Auktionen, daher haben die Käufer mehr Auswahl und der Preis könnte kleiner ausfallen...

mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page