1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startproblem bei Excel 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Ruxel, Sep 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ruxel

Ruxel Byte

Hallo!
    Warum startet Excel immer mit der Microsoft Virtual Basic-Meldung "Das Projekt wurde ins Englische übersetzt" ? Meine Version ist Deutsch. Wie kann ich ein solches Projekt finden und eventuell löschen?

Helft mir bitte!
    Ruxel

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hast du überhaupt selbst Makros erstellt?
    Oder hast du die Datei von einem Bekannten?
    Wenn nicht, dann fragt sich, woher es kommt!

Wenn du Excel startest, werden die Dateien im Autostart-Ordner geöffnet.
    Bei Standardinstallation ist das C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\XLStart.

Jetzt weiß ich nicht genau (bin grad kein Admin) ob personl.xls auch dort liegt, jedenfalls gibt es die auch noch. Sie ist aber in der Regel ausgeblendet. Fenster - Einblenden macht sie sichtbar.
    Nun kannst Extras - Makro - Makros öffnen und nach fremden Makros suchen. Kommt dir etwas spanisch vor, kannst du ja versuchen, auf "Bearbeiten" zu klicken. Ist es ein Schädling, wird er verschlüsselt sein, kommst du also nicht rein. Aber das ist dann ein anderes Thema.

3. brum

brum Kbyte

Hallo Ruxel

Diese Meldung erscheint, wenn Du alte Excel-Dateien (Excel 5 oder so) in einem neueren Excel öffnest. Bei den älteren Excel gab es nämlich die VB-Befehle auch auf Deutsch und es war nicht ganz gleich implementiert. Seit Excel 97 gibt es nur die VB-Befehle nur noch auf Englisch.

Gruss
    Bruno

4. brum

brum Kbyte

Noch ein Nachtrag: Wenn Du die Datei in Excel 2000 (unter der neuen Version) speicherst, wird die Meldung nicht mehr kommen.

Gruss
    Bruno

5. Ruxel

Ruxel Byte

Hallo Bruno

danke für Deinen Hinweis, ich weiß aber nun nicht, was ich machen muß, denn ich komme ja gar nicht dazu, eine Datei zu öffnen. Ich klicke EXCEL an, die Microsoft Visual Basic Meldung kommt. Nun muß ich OK drücken, was anderes geht nicht. Excel springt auf leere Mappe 2. Mappe 1 wird offenbar blitzartig übersprungen. Nun erst kann ich meine Dateien öffnen, was auch reibungslos geht.

MfG
    Ruxel

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Und mein Vorschlag?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page