1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startproblem bei Windows XP dank Bluescreen

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by make_noise, Jan 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. make_noise

make_noise Byte

Guten Tag,
    falls es dieses Thema schon gibt tut es mir leid, ich habe leider keinen passenden Eintrag gefunden.

Meine Konfiguration:
    -Windows XP SP1
    -AMD Athlon XP 2100+
    -Elitegroup K7S5A
    -40 GB IBM
    -768 SDRam
    -GeForce TI 4200

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich versuche meinen PC zu starten, erscheint nach dem Windows XP Bildschirm mit dem Ladebalken für eine halbe Sekunde ein Bluescreen, ich kann diesen leider nicht lesen um den Fehler zu entschlüsseln. Danach startet der PC automatisch neu und ich komme in eine Auswahl ob ich in den Abgesicherten Modus wechseln möchte oder mit der letzten funktionierenden Konfiguration arbeiten möchte. Der PC läuft jedoch nach eigenem testen nur im Abgesichertem Modus (jetzt gerade auch). Wenn ich im AM bin, kann ich auf alle Daten zugreifen, deswegen verstehe ich das Problem des PC's nicht. Ich habe meinen Ram schon ausgewechselt und alle Komponten vom PC entfernt um die Fehlerquelle zu lokalesieren, jedoch bin ich mit meinem Latain am Ende.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da ich leider nicht die aller meiste Ahnung von Hardware habe.

Vielen Dank im vorraus.

2. [s]peed

[s]peed Kbyte

Um den Bluescreen länger zu sehen kannst du folgendes tun:
    Im abgesicherten Modus rechtsklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften ->Register "Erweitert"-> Button Einstellungen bei "Starten und Wiederherstellen" -> "Automatisch Neustart durchfuehren" (Haken raus)

Wenn das funktioniert schreib doch mal bitte die Fehlermeldung des Bluescreens

MFG peed

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier gibt es erste Hilfe zur Interpretation des Bluescreen. Und eigentlich gehört auf die Kiste das SP2 drauf. ;)

4. make_noise

make_noise Byte

Schon einmal danke für den Tipp.
    Ich habe folgendes gemacht und als Fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische Informationen:
    ***STOP:0x000000D1 (0xA7D01088, 0x00000002, 0x00000001, 0x82A7D011)

bekommen.

Und wie soll man da fortfahren?

Ne vor SP2 grauts mich irgendwie :rolleyes:

5. [s]peed

[s]peed Kbyte

Hast du irgendwas an der Hardware geändert oder einen neuen Treiber installiert bevor dieser Fehler aufgetreten ist?

6. make_noise

make_noise Byte

Hmm es wäre höchstens möglich, dass das etwas mit meinem Ipod zu tun hat. Denn für den hatte ich neue Treiber installiert. Aber etwas anderes habe ich nicht an dem System vor dem Auftreten des Problems verändert.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also mir grauts vor einem PC ohne SP2. Was spricht denn dagegen?

Was passiert, wenn Du den testweise wieder deinstallierst?

8. make_noise

make_noise Byte

Naja okay stimmt, werd ich mal bei Gelegenheit installieren.

Hmm naja das habe ich noch nicht getestet, jedoch kann ich den nicht über Systemsteuerung - Software deinstallieren, dass geht leider nicht im Abgesichertem Modus. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu testen?

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Um ganz sicher zu gehen, mache ein Image vom Deinem aktuellen System, bevor Du das SP2 installierst. So kannst Du im schlimmsten Fall (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe) auf die Sicherung zurückgreifen.

Wenn es der reine Treiber war, dann lässt der sich nicht über Systemsteuerung - Software deinstallieren. Was Du versuchen könntest: Im Gerätemanager nachschauen, ob der IPod dort aufgelistet ist. Da kannst Du über die Eigenschaften den Treiber deinstallieren.

10. make_noise

make_noise Byte

oh der ipod war tatsächlich als unbekanntes gerät im gerätemanager aufgelistet. nach dessen entfernung läuft es nun wieder.
    ich danke recht herzlich, warst mir eine große hilfe.
    mfg.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kein Problem. Wie Du Deinen IPod nun wieder ans Laufen bekommst, habe leider keine Ahnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page