1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startproblem oder was?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by hazzard, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo, ein gutes neues Jahr allerseits.:)

Mein Sohn hat mir den Rechner seiner Freundin gebracht. Einen alten Pentium 133. Den Hardwarefehler habe ich behoben, der Speicherriegel war defekt.
    Das nächste Problem folgt: Das OS beginnt zu laden, Win98 Bild- Windows wurde....., Scandisk. Bei 33% bekomme ich die Meldung:
    An internal stack overflow has caused this session to be halted. Change the stacks settings in your config.sys file, and then tray again.
    :confused:

Scanreg/restore und Sys C: brachten keine Besserung.

Die Config.Sys:
    device=C:\WINDOWS\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
    Country=049,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

Die Himem.Sys ist leer

Der Befehl DEFRAG wird nicht ausgeführt mit der Meldung: File not found

Komisch: Win98 Startbild-Der Befehl VER meldet aber Win ME

Hat jemand dazu vorschläge? Danke im vorraus:bahnhof:

Gruß hazzard

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Da ist wohl einiges zerschossen. Man kann nicht mal eben eine ME-Version (wer will die eigentlich wirklich?) über eine ältere w98- oder w95-Version drüberbügeln.

Himem.sys ist nur noch als Name vorhanden, kann folglich nicht funktionieren. Auch emm386.exe wird dann nicht geladen, die config.sys ist für w98/w98se unvollständig. ( Win98ME hab ich vorsätzlich ignoriert, dazu kann ich nix sagen)

Ohne die Setup-CDs geht da imho überhaupt nix, es sei denn, es war jemand pfiffig genug, die Setup-Dateien noch irgendwo auf der Festplatte unterzubringen.

Ansonsten wär das Ding noch als Internet-Chat- und Email- PC tauglich, ggf. noch als Firewall (mit Linux). Wenn er mehr können soll, wärs besser, ihn gleich zum Museumsstück zu erklären.

MfG Raberti

3. hazzard

hazzard Kbyte

Nun

Es ist ja der Rechner seiner Freundin. Ich denke ich werd wohl Win 98 neu installieren, denn so etwas ähnliches habe ich mir gedacht.

Danke für die Antwort

Gruß hazzard

4. hazzard

hazzard Kbyte

Hallo

Nun, ich schätze die Festplatte ist hinüber, beim Befehl FormatC:
    bleibt er bei 25% mit der gleichen Meldung mit dem Stack hängen.
    Mal sehen obs mit Low Level noch was wird.

Gruß hazzard:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page