1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startproblem ;'(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by [S!d0.g$], Jun 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Ok, erstmal die "Vorgeschichte":
    Also vor ein paar Tagen war es noch so, dass mein Rechner nach einer Runde BF2 das Spiel beendet hatte, was ich noch verkraftbar fand, da ich ja sonst alles Andere machen konnte.
    Nun ist die Lage jedoch etwas ernster:
    Sobald ich meinen PC starte und mich einlogge, habe ich ca. eine Minute Zeit, bis er sich total aufhängt.
    Alt+Tab funktioniert noch, aber sonst nichts.
    Im abgesicherten Modus habe ich mir mal das Systemlog unter Verwaltung angeguckt und zu den Zeitpunkten bei denen der Rechner sich aufhängt die folgende Fehlermeldung gefunden:

Code:
    Ereignistyp:	Fehler
    Ereignisquelle:	Service Control Manager
    Ereigniskategorie:	Keine
    Ereigniskennung:	7000
    Datum:		22.06.2019
    Zeit:		17:24:31
    Benutzer:		Nicht zutreffend
    Computer:	***
    Beschreibung:
    Der Dienst "npkcrypt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
    Das System kann die angegebene Datei nicht finden. 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich wäre über schnelle Antworten sehr erfreut ;)

MfG

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.file.net/prozess/npkcrypt.sys.html
    Trifft da was auf dich zu?

Natürlich kann der Dienstename auch willkürlich sein.
    Hatte ich schonmal. Seuche.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-wuermer-trojaner-rootkits/202523-dienst-rcdjmrls.html

Mach mal.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

Die Möglichkeit von, durch zuviel Wärme, geschrottete Hardware besteht natürlich auch.
    Wie sind denn die Temperaturen? Schau mal mit Everest nach.
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-immer-komplett-im-post-auflisten.html

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

4. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

@poro:
    erstmal danke für die schnelle antwort
    zu 1:
    also der 2. download hat kein ergebniss gebracht und wenn ich den ersten installiernen will meckert mein virenprog rum dass das ein wurm is....
    2.
    ne, kann leider net sein, da windows den prozess samt fehlermeldung kennt (korrigiert mich wenn das trotzdem n fehler is)
    3.
    hab ich angehängt
    4.
    kann net sein, is kalt wie n kühlschrank

@wolfgang
    auch danke an dich, ich gucke gleich mal nach

edit: was mach ich wenn die datei wech is?

Attached Files:

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Von einem Virus ist nichts zu sehen in der Log-Datei. Ich habe keine Ahnung welche Software diesen Treiber ""npkcrypt.sys" installiert, auf meinem Win XP SP2 ist der nicht vorhanden.

6. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Sry, Kommando zurück ich meinte die crypt32.dl
    die npkcrypt.sys find ich auf keinem meiner Rechner, also wird es wohl doch ein Trojaner sein, oder?

Gut, dann mach ich mal alles runter und dann Windows neu drauf...

:'( Ich bedanke mich nochmals für sie schnelle Hilfe... ein glück dass das nur mein Zweitrechner war... und das auch noch obwohl ich ein Antivirus drauf hatte...

Naja, ich hätte wohl doch besser gleich das AVK von meinem anderen PC draufspeilen sollen...

MfG

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laut meinem ersten Link könnte das was mit
    Zu tun haben.

Dein HJT-Log sagt dann auch "O1 - Hosts: 83.246.121.21 l2authd.lineage2.com". Is das Spiel noch auf dem Rechner?

Zur crypt32.dl
    http://support.microsoft.com/kb/329115/de
    Ansonsten
    http://www.google.de/search?hl=de&q=crypt32.dll&btnG=Suche&meta=

8. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Mmm, also die crypt32.dll habe ich auf meinem Rechner ja gefunden, aber ich werde sie mal mit der "neueren" Version der Seite die du mir geschickt hast ersetzen.
    Und dann noch mal zu Lineage:
    Ja ich hatte das Programm installiert, aber schon vor längerer Zeit deinstalliert, und der Rechner lief ja nach der Deinstallation. Kann man den Prozess nicht einfach löschen, wenn er ja eh nur für ein Spiel gilt, welches nich vorhanden ist?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das Ding läuft(lief) als Dienst.
    Dienste entfernen sollte in der Registry möglich sein. Da kann man /frau aber auch viel kaputtmachen. Dann geht garnix mehr.

Beende mal im Taskmanager
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe (da gibs glaube ich schon ne neuere Version)

Und dann fixe mit HJT
    HTML:
    O1 - Hosts: 83.246.121.21 l2authd.lineage2.com
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_03\bin\jusched.exe
    O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL

10. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Sry, ich muss dich leider enttäuschen, aber das hat auch nix geholfen...

Nagut, ich haje jetzt die vorletzte Lösung angegriffen, ich habe die Windows CD eingelegt und repariere gerade das System (oder halt er automatisch).

Noja, wenn er dann mal Fertig ist muss ich Windows noch aktivieren und dann sehn wir mal weiter...

Und wenn selbst das nichts hilft, bin ich mit meinem Latein am Ende...

Last but not least: "format C" + "format D"

Falls euch nochwas einfällt immer her damit ^^ ich bin echt am verzweifeln... :bahnhof: wie in Gottes Nahmen kann das sein, keine Infektion, Lineage is schon länger runter und ich habe NICHTS an den Systemdateien verändert... Windows halt ^^

Gut, ich danke euch trotzdem schonmal für Alles

MfG

11. poro

poro Ganzes Gigabyte

D? Kopier da mal wichtige Daten hin. Formatieren brauchst Du da nix. D bleibt so wie's ist. Vorher Treiber dorthin downloaden, oder auf CD brennen.
    XP-CD is mit SP2? wenn nicht, auch vorher besorgen.

12. [S!d0.g$]

[S!d0.g$] Byte

Jo stimmt, ich hab D auch garnet formatiert^^, noja wichtige Dateien sind eh bei mir immer auf D ^^ hab ich doch echt geschrieben dass ich D formatieren will ... :comprob:

Ok, alles funktioniert jetzt wieder :jump: (noch), ich bedanke mich dann wieder vielmals und freue mich dass mir so stark geholfen wurde. :bet: :danke:

Dann mach ich mich mal wieder an die Installationen und wünsch euch noch nen schönen Tag ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page