1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme beim PC

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by serser, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. serser

serser Kbyte

Hi,

ich habe mittlerweile alles vom Board (GA-EX38-DS4)abgeklemmt, bis auf CPU und Netzteil. Trotzdem macht der PC zicken, beim "einschalten" blinken nur kurz die LED's auf und der Lüfter zuckt.

Was kann ich noch probieren?

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. serser

serser Kbyte

Auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringt, denn der PC "zuckt" ja nur:

5V 3,3V 12,1V 12,2V 12,3V -12V +5VSB
    26A 28A 16A 18A 18A 0,5A 2,5A

CPU ist eine q6600, und das Board ist Rev. 1.1.

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Wenn das mainboard nicht mal ein piep ton von sich gibt stimmt irgendwas essentielles nicht. Kabel richtig drin?
    Kurzschluss am gehäuse ect. ?
    Bios reset kann man machen.
    Anderes netzteil ausprobieren bzw durchmessen ob alle spannungen da sind.
    Zurückschicken bzw zurückbringen und durch checken lassen....
    Neues kriegen...
    und dann
    :)

5. serser

serser Kbyte

Also ein NT bekomme ich erst am Freitag, also vill noch andere Tests.

Wie oder wo soll ich denn nach einem Kurzschluß suchen?
    Kabel habe ich richtig dran, Bios reset gemacht, ohne Erfolg

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Die wahrscheinlichkeit ist relativ klein das beim einbau ne schraube liegen geblieben ist oder ne motherboardschraube drin ist wofür gar kein loch im mainboard ist...(außerhalb des gehäuses probieren meinte ich mit evtl kurzschluss)

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Du verräts ja sonst keine informationen über dein system...
    Wenns nicht funktioniert kannst du nur per ausschlussverfahren raus kriegen was nun den fehler verursacht. NT evtl an nem anderen pc testen.
    Deswegen würd ichs lieber zurückschicken und überprüfen lassen als mainboard und nt 2mal zu kaufen^^

7. serser

serser Kbyte

Was für Daten brauchst du?

Ich bin jetzt weiter gekommen, hab einfach mal den "kleinen Stecker" (ATX_12V-2X) abgezogen, ist für die CPU.
    Power drücken -> Dann leutchen die LED's und die Gehäuse-/GPU-Lüfter laufen. CPU-Lüfter geht nach einigen sek aus.
    Der Anschluß (ATX_12V_2X) hat 8 Pin's die unteren 4 sind verdeckt/geschützt.

Müsste ich dann nicht wenigstens bis ins BIOS kommen?

Könnt ihr was mit dieser Info anfangen?

Last edited: Jun 18, 2008
  8. serser

serser Kbyte

Kann mir da keiner weiterhelfen?

ATX_12V_2X ab -> Strom/Spannung am Board
    ATX_12V_2X dran -> kurzes zucken der Lüfter, LED's blinken auf

Ist eher die CPU oder doch das Board defekt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page