1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Startprobleme, Hilfe mein PC spinnt !!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Johabo, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Johabo

Johabo Byte

Mein PC spinnt seit einigen Tagen. Beim Einschalten fährt er normal hoch, bevor dann die XP “Willkommen” Oberfläche erscheinen sollte fährt er wieder runter und danach erscheint diese Liste, wo man auswählen kann in welchem Modus er nun starten soll, nach 2 bis 10 Versuchen kann ich dann doch noch im Normalen Modus starten, danach läuft alles ganz normal ohne Probleme weiter. Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt wird nach paar Minuten von PC abgebrochen. Dateien mehrmals mit TuneUp Utilities 2007
    überprüft angeblich alles in Ordnung (Meldung: keine Probleme)
    Zusätzlich mit d. Windows XP- funktion “Fehlerüberprüfung” Überprüfung des Datenträgers
    (Dateisystemfehler automatisch korrigieren/ und Fehlerhafte Sektoren suchen...) mehrfach
    durchgeführt, leider ohne Erfolg. Wer kann mir helfen ??? Was soll ich tun ?
    Systemgeräte :
    Prozessor: Intel Corporation Intel(R) Celeron(R) CPU 2,67 GHz
    L1 Cache 32 KB/ L2 Cache 32 KB/ L3 Cache 256KB
    Familie 15, Model 3, Stufe 4 / Name Ceron D
    BIOS - Hersteller Phoenix Technologies 05.04.2004 / Version 6,00 PG
    Speicher: Ges. physischer Speicher 512 MB (DDR)/Ges. Windows Speicher 1760MB
    (Frei: 1183 MB / Belegt 576 MB)
    Grafikkarte : NVIDIA GeForce FX 5200 128 MB
    Betriebsystem:Windows XP Home (5.1.2600) / Service Pack 2
    Sicherheit: Norten Internet Security
    :heul: :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch ein anderes Netzteil zum Testen?

3. Johabo

Johabo Byte

Ein anderes Netzteil habe ich nicht, ich kenne mich da nicht so gut aus.
    Ich dachte eigentlich das hier um einen Windows Startproblem handelt
    und mann könnte es eventuell, (mit eine Testprogramm oder ähnliches) zunähst die Fehlerursache ermitteln und dann beseitigen.
    Ich würde natürlich wenn das nicht zu teuer ist ein anderes Netzteil kaufen,
    wie müsste ich dann vorgehen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den RAM mit memtest86+ testen.
    Die Festplatte mit einem Überprüfungstool des Festplattenherstellers.

5. Johabo

Johabo Byte

Danke !
    Ich werde memtest86 und auch die Festplattenüberprüfung durchführen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page